Samstag, 18. April 2015

Samstagskaffee #9


Gestern war ich auf dem Flohmarkt. Als ich dort ankam versprach ich mir keine gute Ausbeute. Es waren nur sehr wenige Stände aufgebaut. Aber- so kann man sich täuschen! 

Am einem Stand fand ich diese große  Menge toller Stickrahmen, für sehr kleines Geld, pro Stück weniger als 2 Euro. Die Dame war froh alle auf einmal los zu werden, deshalb machte sie mir einen wirklich guten Preis.


Am selben Stand entdeckte ich diese Brosche. Sie war eigentlich der Grund warum ich dort stehen blieb. Die Rahmen fanden sich dann noch in einer Wühlkiste.


So eine Brosche habe ich noch nie gesehen. Ich besitze aber eine ähnliche mit Veilchenblühten. Für 2 Euro war sie mein.

Außerden habe ich noch diese 2 lustigen Quietschgesellen gekauft. Eine Ente und ein Häschen, zusammen für 3 Euro. Besonders die Ente finde ich ganz hinreißend. Das Material ist nicht mehr ganz so schön. Ich vermute sie sind auch schon ziemlich alt, aber sie quietschen noch.


Dabei steht mein Samstagskaffee, den ich bei Ninja abstelle.
Ich habe auch noch einen Himmel für In heaven am heutigen Samstag. Den habe ich allerdings gestern schon gepostet.



Kommentare:

  1. ich hätte auch alles mitgenommen (äh, trotz selbstauferlegtem kaufverbot...)!! diese quietschetiere... :-)!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne fundstücke - die mit roten früchte geschmückte broche, die stickrahmen (findet man noch aber nicht mehr diese qualität) und auch die ente usw... heute ist auch bei Emmaüs hier eine *vente* da muss ich nach deine bilder sehen gleich hin ... schöner samstag !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn das mal nicht der sprichwörtliche Flohmarkt-Vogel ist, den du abgeschossen hast. Wundervoll.
    Übrigens fände ich es sehr schön, wenn du dich trauen und mit mir tauschen würdest... Jedes Material-Tauschpaket ist doch auf ganz eigene Art und Weise wahnsinnig anregend... LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Toll!! Die Brosche ist herrlich, so eine hatte Tante Christa auch, und die Stickrahmen sind ein kleiner Schatz!
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  5. so viele stickrahmen...da wird es hier bestimmt bald wieder hübsche stickrahmenbilder zu sehen geben. die quitschetierchen erinnern mich irgendwie an meine kindheit....ich glaub so eine kleine ente hatte ich auch...obwohl...hält sich sowas so lange?
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Ohja, die Stickrahmen hätte ich auch mitgenommen!!!! Hab neuerdings auch ein paar (neue) mit Probedruckstöffchen für den Shop bespannt... Also, wenn du mal ein Stöffchen brauchst, dann sag Bescheid. Ich hab davon sehr viele, querbeet mit meinen Motiven...
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen