Dienstag, 28. April 2015

Work in Progress


Auch diese Woche habe ich nichts fertiges für den Creadienstag, aber die angefangenen Patchworkstücke haben Fortschritte gemacht.

So habe ich mich endlich angefangen den Jahresquilt 2015 zusammen zu setzen. Davor hatte ich etwas Angst weil ich keinem bestimmten Schnitt folge, sondern mehr intuitiv und frei nach einer Idee arbeite. Trotzdem hat es bisher recht gut funktioniert. Ich konnte 2 große Teile aus Streifen und Blöcken mit nur wenig herum probieren zusammen fügen.


Inzwischen habe ich auch eine Idee um dem Quilt einen richtigen Namen zu geben.

"Some Sugar for my Coffee, some Colour for my Eye"
oder
"Some Sugar for my Coffee, some Colour for my Soul" 

Was fändet ihr den besser? Ich bin noch unentschieden.

Auch mit den kleinen Bücherquilt von letzte Woche bin ich ganz gut voran gekommen. Das Sandwich ist fertig und ich habe schon einige Quiltstiche gemacht. Ich quilte ca 2mm entlang der Außenkanten der "Bücher".


Auch das Langzeitprojekt English Paper Piecing ist um einige AchtSechsecke gewachsen. Ich versuche jeden Tag mindestens 5 neue AchtSechsecke zu machen oder ein paar an zunähen. Wenn ich mich da nicht diszipliniere komme ich nicht vorran und es ist doch so befriedigend zu sehen wie die Fläche wächst!


Besonders schön finde ich es auch wenn ich mal wieder in meinem Vorrat einen Rest Lieblingsstoff finde aus dem ich noch 1-2 AchtSechsecke schneiden kann. Das Ganze wird wohl eine eher kleine Decke mit einem Mittelteil von 1mx1m oder 1,20m x 1,20m aus AchtSechsecken.

Allen einen schönen kreativen Tag!

Kommentare:

  1. Du liebe Güte...so viel Projekte parallel. Das wird guuuut!!
    Die 2015 Decke, finde ich, ....soul! besser. Sie hält Dich warm und macht Dich glücklich. Nicht nur für die Augen schön :o) Ich bin gespannt aufs Endergebnis.
    Quiltest Du den Bücherquilt von Hand? Irre!
    Dein Hexagonquilt gefällt mir sehr sehr sehr....

    Wo ist der Achteckquilt von dem Du sprichst?
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so ein Schaf! Natürlich hätte es Sechseckquilt(!) heißen müssen!
      Danke für die Komplimente.

      Löschen
    2. Haha....hahaha.....mäh .....ich auch manchmal :)

      Löschen
  2. Das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus. Hut ab! Tolle Projekte. Weiterhin viel Spaß damit. Bin gespannt auf die fertigen Teile.

    Herzliche Grüße
    Claude

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja schöne Projekte !
    Und weil immer wieder Herzen auftauchen, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow, so viele großen Projekte zeitgleich und eines schöner als das andere.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. so viele wunderschöne Projekte!
    Und immer da weiter machen, wozu man gerade Lust hat - so mach ich das immer - hat die größte Erfolgsquote!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  6. "Soul" passt besser, finde ich... Das hat auch was mit Wohlfühlfaktor zu tun, nicht nur gut fürs Auge, sondern für den ganzen Körper und für die Seele...

    Weiter so, du fleißiges Zuckerbienchen!

    AntwortenLöschen
  7. so viel schönes und schön, wie es doch alles weiter wächst. Mir gefällt es sehr, solltest du mal Stoffe für die Hexagons tauschen wollen, dann melde dich, ich hänge eh sehr an dieser paper piecing methode.

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Fleißig...fleißig...ich kann da immer nur mit offenem Mund dastehen...denn ich kann mir lebhaft vorstellen, wieviel Arbeit das macht und wie geduldig man da sein muss...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. wahnsinn! der hexagonquilt wird immer schöner....was für eine arbeit und vielleicht wird es ja doch noch eine richtig schöne große decke :-)
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Arbeiten - und dank dir kann ich jetzt auch paper quilten... Da freue ich mich drauf, auch wenn ich sicher nicht so weit komme wie du... LG mila

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Quilts. Besonders das aus Hexagons =D. Ich arbeite gerade auch an einem kleinen Hexagonstück und die Arbeit ist irgendwie viel mehr als ich mir anfangs vorgestellt habe *lach*.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen