Samstag, 9. Mai 2015

Samstagskaffee?


Tja, leider bleibt Ninjas Kaffeeklatsch geschlossen. Ich fühle mich gerade etwas heimatlos mit meiner Tasse. Muss ich eben ohne offizielles Treffen durch die Blogs tingeln. Mal gucken wem es auch so geht.


Links neben meiner Tasse ein Entchen mit Quitsche das ich gestern auf dem Flohmarkt erbeutet habe. Ich glaube da entwickelt sich gerade eine kleine Sammlung. Außer denen im Bild habe ich auch noch eine Giraffe.

Außerden fand ich noch einen Kissenbezug mit Wölkchen (wie neu) und mehrere tolle alte Leinentücher. Das Leinen wurde früher hinter Bänken und Betten an die Wände gehängt um speckige Flecken an den Wänden zu vermeiden. Eine Vase und ein Nähbuch durfte auch noch für sehr kleines Geld mit. Den Kerzenhalter bekam ich sogar geschenkt!


Insgesamt also ein erfolgreicher Flohmarktbesuch. Was ich mit dem Kissenbezug und dem Leinenstoff mache weiß ich noch nicht so recht. Den Kissenbezug könnte ich vielleicht in einen Babyquilt einarbeiten. Im Herbst bekommen Verwandte von uns ein Baby die an so einer Decke Freude hätten. Andererseits könnte ich ihn auch einfach nur waschen und über ein Kissen ziehen ;o)


Kommentare:

  1. hast Du vielleicht die französische Quietschgiraffe Sophie? Die ist hier so eine Art "Muss" bei der Babyausstattung…
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  2. Diese Enten. Dieser Hase. Ich bin hingerissen... Solche Kreaturen liebe ich einfach. Ich hoffe, auch mal beim Flohmarkt in die Richtung fündig zu werden. Wenn ich deine tolle Ausbeute sehe, juckt es mir in den Fingern. Aber Ende Mai ist ein Besuch in Tongeren geplant, das ist ein wundervoller Flohmarkt... Vorfreude! LG mila (Mit dem Samstagskaffee geht es mir wie dir... Und ich werde einfach nachher auch eine Tasse posten...)

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein süßes Kaffeebild :-)
    Für den Stoff bin ich mir sicher, da fällt Dir noch was ein *lach*
    Ganz herzlichen Dank für Deine Worte zu meinen Gedanken! liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  4. herrlich - noch so eine alte quietschente! ich bin ja im moment etwas flohmarktmüde, weil die hiesigen immer so viel müll anbieten, nur rosa babykleidung und so....
    liebe grüße und einen schönen sonntag,
    mano

    AntwortenLöschen
  5. auf instagram geht der kaffeeklatsch weiter, liebes zuckerrübchen :-)))))
    das bild ist total niedlich, mit den quitscheentchen.
    am freitag war ich tatsächlich drauf und dran meinen fisch zu vergessen...aber es hat ja dann , dank i-pad von unterwegs, doch noch geklappt.
    viele liebe grüße und einen schönen muttertagsabend
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. ...immer diese Probleme mit den schönen Stoffen. Ich kenne das leider nur zur gut, aber der Stoff ist wirklich super und ich würde auch ne runde länger überlegen, wenn ich Du wäre. *g*
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen