Sonntag, 17. Mai 2015

Sonntagspicknick


Bunt ist die Welt bei Lotta und nicht nur blau, zumindest am Sonntag.
Als heutiges Thema gibt Lotta den hübsch gedeckten Tisch vor. Tja, und da mache ich heute zum ersten Mal mit und halte mich gleich nicht richtig an die Vorgabe.
Kein Tisch weit und breit, aber hübsch gedeckt!
Die kleine Rübe hat mir geholfen und sie fand Tisch im Garten doof und wir hätten auch etwas Probleme mit den richtigen Möbeln gehabt. Geschirr und Besteck ist aber vorhanden. 
Also:Picknick bei Püppis


Anderer Winkel damit man besser auf die Teller gucken kann


Es gibt Tee, Hindbaersnitter (Rezept von hier , nach Aussage der Fachfrau kleine Rübe zwar lecker aber nicht ganz original im Geschmack), Himbeercreme, Cantuccini und als Torte aufgerüschter Keks mit Fruchtschnittendreiecke. Das Geschirr stammt wohl aus den 50ern-60ern und ist von Melitta. Ich habe dazu auch noch den Kaffeefilter und passende Filterpapiere. Das Besteck ist mindestens ebenso alt und genau wie das Geschirr vom Flohmark

Der kleinen Rübe und mir hat der Aufbau viel Spaß gemacht, natürlich wurde das Picknick auch verspeist.

Ich hoffe ihr habt am heutigen Sonntag auch etwas schönes gemacht, z.B. ein Picknick im Grünen?

 

Kommentare:

  1. Ist doch eine nette Idee - also mir gefällt's.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  2. ...ach wie wunderschön, liebe Jennifer,
    sogar Blümchen haben sie bekommen auf ihren toll gedeckten Picknicktisch...klasse,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Und es ist der schönste Tisch, den ich bisher gesehen habe ;-)
    Die Gäste sind voll und ganz zufrieden. Die Gastgeberin hast es auf jeden Fall gut gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist eine wirklich liebe Idee!
    Da kann ich mir vorstellen, wie das Tischdecken Spaß gemacht hat.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Wer braucht denn da einen Tisch...;-)? Zauberhaft...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. ich finde, das ist der netteste "tisch" von allen!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  7. Das Geschirr ist ja herzallerliebst... Und ein spontanes Picknick im Grünen ist doch einfach wunderbar...

    AntwortenLöschen
  8. Süße Idee! Manchmal findet man auf Flohmärkten richtige Schätze:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  9. Süße Idee! Manchmal findet man auf Flohmärkten richtige Schätze:-)
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  10. Sehr süß fällt mir auch dazu nur ein!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen