Freitag, 26. Juni 2015

Freitags am Rübenacker


Für mein Treppenhöckerchen habe ich ein neues Deckchen gemacht (wie könnt ihr Dienstag sehen). Ich finde es passt ausgezeichnet zum Kaninchenbild, das ich schon letzte Woche gezeigt habe. Die Pfingstrosen sind auch noch dieselben, nur weniger und kürzer.


Eine andere Variation mit Sträußchen vom Blumenladen:


Die Pfingstrosen stehen inzwischen mit neu gekauften an einem anderen Ort.


Herr Zucker hat mir diese Woche auch Blumen mitgebracht. "Danke, danke für die Blumen von der Tanke!" Na gut, sie waren vom Supermarkt. ;o) Und ich finde sie auch schön. Kennt ihr das Lied *klick* von Barbera Schöneberger aus dem das Zitat stammt?



Die Vase ist ein Löskaffeeglas mit Serviettenmotiv. Die einzelne Rose stammt aus unserem Garten. das Spielzeug vom Flohmarkt.

All die Blumen verlinke ich natürlich bei Holunderblütchen.

Ich habe mich auf den letzten Drücker noch bei der diesjährigen Sommerpostaktion angemeldet. 

http://nahtlust.de/2015/06/15/sommerpost-es-geht-los/


Jetzt grübele was ich mache. Gestern habe ich schon etwas herumprobiert. Das grundsätzliche Konzept steht. Mehr verrate ich aber nicht. Ist von euch auch jemand dabei?


Gerade habe wir einen hübschen Sommerhimmel. Den werde ich morgen bei In Heaven verlinken. Aber ob sich das schöne Wetter hält?


 Egal wie das Wetter am Wochenende wird, wir essen bestimmt wieder Eisbecher(-teller). Außerdem wollen wir einen Ofen aussuchen, der nächste Herbst kommt bestimmt.

 
Was habt ihr so schönes vor? Egal was es ist, viel Spaß dabei.


Und was ist mir Freitagsfisch? mag sich der Eine oder Andere fragen. Waaah, vergessen.
Asche auf mein Haupt. Bei Andiva gibt es sicher welchen.

Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,

    danke für die Identifizierung der Zichorie, ist mir völlig unbekannt. Wie gut, dass ich sie hab stehen lassen, wenn sie sich in der Vase eh nicht hält. Du hast auch mit dem Asperagus recht, bei "Farn" klingelte es bei mir so leise im Hinterkopf, aber ich wusste partout nicht, warum. Meine Floristin bezeichnet das Grünzeug als "fern", falscher Freund in diesem Fall.

    Dein Deckchen und Hasenbild mit Pfingstrosen gefällt mir heute am besten. Übrigens muss ich tatsächlich nur den Esstisch aufräumen, da ich ein bisschen ein Ordnungsfreak bin ;)

    LG und schönes Wochenende
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, Ordnung. Also ich bin unordentlich und dann hab ich zu allem Elend auch noch Kinder ;o)

      Löschen
  2. Waaaaaaas? Kein Freitagsfisch??? *empört guckt*.... hehe... Aber dafür ganz vieles Anderes zum Stöbergucken... *mal eine Erdbeere vom Eisteller stibitzt*... Hab ein feines Wochenende und viel Erfolg beim Ofenaussuchen. Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jennifer,

    mir gefällt die zweite Variante der Treppendekoration sogar noch mehr wie die Erste :)
    Eis, mja, lecker - am Wochenende habe ich erst einmal nichts spezielles geplant, ich möchte noch einige Fotos bearbeiten, damit die vom "Tisch" sind ;)

    Liegt da ein "Messer" von einem alten Schwingstock neben den Blumen (aus Holz)?

    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünsche ich
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Stück Holz vom Strand. Es hat die Form eines Wegweisers oder auch ollen Handys mit Antenne.

      Löschen
  4. Das Kaninchenbild gefällt mir sehr...! Bei dir blühen noch die Pfingstrosen? Hier hat der Regen die letzten Pfingstrosen dahingerafft...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Garten sind sie seit dem Regen auch hinüber, diese hier stammen aus dem Laden.

      Löschen
  5. kein fisch! skaaaaaandal! und sommerpost? ich hab mich nicht angemeldet...wird mit zu stressig mit urlaub usw. ich weiß aber jetzt schon, dass ich mich ärgere, wenn es dann losgeht....aber dafür guck ich bei euch!
    hab ein ganz, ganz feines wochenende!
    viele liebe grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  6. Einer meiner Professoren sagte immer "Rund ist die Welt, bunt ist die Welt" . Dieser Spruch fiel mir gerade ein, als ich deinen Post las, liebe Jennifer , wie schön !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine sonnige Sommerwoche, helga

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ich bin auch dabei bei der fruchtigen Sommerpost! ...und freu mich schon riesig ;) Schöne Skizzen hast du da.
    lg natalie

    AntwortenLöschen