Samstag, 13. Juni 2015

Himmel, Samstagskaffee usw.


Na gut, ist Früchtetee. Ich beschäftige mich seit Tagen endlich mal wieder mit dem English Paperpiecing, wurde auch Zeit. Ich habe diese Arbeit ziemlich vernachlässigt.


Gestern war ich erfolgreich auf meinem Lieblingsflohmarkt. Eine freundlich Dame verkaufte mir für den angenehmen Preis von 4Euro eine sehr gut erhaltene Graziela Kinderbettwäsche. Ein feiner Schnapp.


 Außerdem durften noch ein paar Blechsachen mit. Puppenküchen Zubehör und 2 Dosen. Eine rote für Stecknadeln (leer) und eine Teedose mit Pfau. In der Teedose ist sogar noch Tee, trinken würde ich den aber nicht mehr. Das bestickte Decken darunter werdet ihr wohl an einem der nächsten Blumenfreitage auf dem Teppenhöckerchen sehen.


 Vor der großen Hitze gestern war ich noch am Waldrand spazieren, eigentlich hatte ich ja gehofft für In heaven bei der Raumfee einen hübschen Himmel zu knipsen, aber der Himmel war gestern
l-a-n-g-w-e-i-l-i-g
Also musste etwas Landschaft mit aufs Bild.
Dahinten am Horizont liegt der Spessart.


Wie gesagt etwas langweilig, typischer Dunsthimmel.

Als ich eine Weile auf einer Bank saß hat mir eine Waldtube ein Liedchen gegullert. Ich mag das Geräusch sehr gerne, so beruhigend.


Mit ein paar wilden Stockrosen vom Wegesrand schicke ich euch ins Restwochenende.





Kommentare:

  1. dein himmelbild mit landschaft finde ich sehr schön - denn er zeigt das feld genau zu einem zeitpunkt des jahres wo die pflanze im anfangstadium sind ... und die andere bilder auch sehr interessant, ich liebe ja flohmarkt.
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Bild ist mein absoluter Handarbeitstraum. Mit der Tasse und dieser Menge an Stoffstückchen... Wunderbar. Bist du weit. Und ich habe nicht mal angefangen... Egal. ich bin und bleibe entschlossen... Und werde so lange deine Fortschritte bewundern... Freu dich am Sommergrün und an den Flohmarktschätzen... (An Dosen kann ich nie vorbei gehen...) LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde dein Himmel-Bild dennoch großartig! :)
    Besonders die Berge im Hintergrund gefallen mir sehr - da würde ich jetzt zu gerne mal ein Ründchen spazieren gehen.

    Liebe Grüße zu dir,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen