Freitag, 5. Juni 2015

Hitzeträgheit


Diesen Freitag ist hier nicht viel los. Es ist einfach zu heiß, wir haben draußen 35°. Da schmilzt bei mir jegliche Kreativität und verdunstet anschließend auch sofort. Aus diesem Grund bleibt auch die Fischabteilung hier geschlossen. Ich meine, wenn die Kühlung ausfällt sind Fische schnell nicht mehr besonders frisch ;o)
Bei Andiva gibt es aber wie gewohnt Freitagsfisch.

Aber Blumen gibt es. Auch heute wieder auf der Treppe. Auch der Hocker ist wieder im Einsatz. Ich könnte mir eigentlich mal noch eine 2. kleine "Tischdecke" dazu machen.


Ein Strauß Löwenmäulchen mit Frauenmantel und Grün, und eine weiß/rosa Pfingstrose aus dem Garten.

Meine Blumen stelle ich bei Helgas Freitagsblumen dazu.


Kommentare:

  1. Löwenmäulchen erinnern mich an Kindertage, an dieses Spielen mit den Blütenmäulchen. Muss mir mal im Garagenhof welche mopsen, denn dort haben sie sich in einer Spalte im Asphalt ausgesät.
    Was ich mich immer bei dir Frage: Schmeißt niemand den Hocker beim Benutzen der Treppe um?
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein den Hocker schmeiß man nicht so schnell um, trotz Blumen obenauf. Die Treppe ist an dieser Stelle recht breit und der Hocker steht außerhalb der Hoch-und Runterschneise.

      Löschen
  2. wie schön! mir geht's wie Astrid mit den Löwenmäulchen…
    und die Pfingstrose freut sich sicher auch drinnen zu sein (wie ich hier gerade…)
    herzliche Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du recht :D bei dem Wetter halten sich die Fische nicht so gut ;)

    Liebe Grüße und ich wünsche etwas Kühlung
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  4. so ein schöner grosser strauss von Löwenmäulchen mit extra dazu ein Pfingstrose !
    in frankreich sagt man *gueule de loup* = wolf und nicht Löwe ;) aber ist immer so lieblich anzusehen
    lg monique

    AntwortenLöschen
  5. Ah, mir geht es gerade wie dir, ich kann mich nicht groß zu irgendwas motivieren als zum Nötigsten. Bloggen ist da gerade erstmal nicht. LG mila

    AntwortenLöschen
  6. Ohje, 35 °C!!! Da würde ich, glaube ich, eingehen. Wir warten immer noch auf den Sommer und jubeln schon, wenn die Temperaturen 18 °C erreichen. Löwenmäulchen mag ich total gerne, aber sie wollen in meinem Garten einfach nicht gedeihen. Dass mir dein Hocker gefällt, weißt du ja bereits.

    Meine Freesien letzte Woche dufteten übrigens kaum, dazu müsste ich sie wohl beim Floristen kaufen.

    So jetzt habe ich mal deine letzten vier oder fünf Freitagsbeiträge gelesen, der Fisch von vor ein paar Wochen, den du auf eine Tasche appliziert hast, ist wunderwunderschön! Die Dose ist auch hübsch, aber wer ist denn da drauf?

    GLG und danke für deine wöchentlichen Kommentare, auch wenn ich nichts von mir hören lasse....

    Rebekka

    AntwortenLöschen
  7. Löwenmäulchen und Frauenmantel...eine wunderschöne Kombination, liebe Jennifer !!!
    Ganz herzliche Grüsse und...bis morgen ??? helga

    AntwortenLöschen