Freitag, 24. Juli 2015

Freitags am Rübenacker


Als Freitagsblumen habe ich diese Woche Rosen und Lilien. Die rosa Rosen sind der Geburtstagsstrauß der großen Rübe. Jetzt ist mein großes Mädchen schon 12. Wie die Zeit vergeht.


Als sie geboren wurde, war der Sommer genauso heiß wie dieses Jahr.

Zur Abkühlung habe ich euch die Freitagsfische gleich mit Teich mitgebracht.



Das sind Graskarpfen. Sie sorgen dafür, dass am Turm von Schloss Mespelbrunn nicht zu viele Algen wachsen. Hier *klick* könnt ich etwas über unseren Ausflug dort hin lesen. 





Inzwischen läuft die Sommer mail art 2 Wochen und zuverlässig sind 2 Obstpostkarten bei mir eingetroffen.

In der 1. Woche verschickte Ruhrpottperle Kirschen


Gleich mit Rezept für einem leckeren KirschShake.

Als nächstes traf eine deSIGn melone von Gabrielle ein, sehr stylisch. Ich habe mich heute davon inspirieren lassen und gleich mal eine Wassermelone gekauft. Es gab aber nur runde und ovale ;o)


Vielen Dank ihr Lieben für die schönen Karten!

Ich bin dann nächste Woche an der Reihe. Meine Karten zeige ich aber erst wenn alle Sommerpostler aus meiner Gruppe ihre Karten bekommen haben.

 Die diesjährige Sommerpost findet unter der Führung von Nahtlust statt, hier  *klick* könnt ihr sehen welche wunderbaren Karten schon angekommen sind.

Jetzt bleibt mir nur noch euch ein schönes Wochenende zu wünschen.


Kommentare:

  1. Wie schön, bei dieser Hitze bringt schon das Bild der schwimmenden Fische etwas Abkühlung mit :)

    Schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. An DEN Sommer erinnere ich mich nur zu gut, das war der schrecklichste in meinem Leben...Aber wenn Kinder kommen, ist die Erinnerung immer schön. Die kamen dann dreifach im Jahr darauf. Drei Blumensträuße auch bei dir, als hättest du das gewusst :-D
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere dem Tochterkind nachträglich!!!!

    Die Fische hast du aber fein beim Synchronschwimmen erwischt ;-)

    Hab ein schönes WE.
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  4. Die DesignerMelone ist spitzenmäßig und eine echte Wucht. Die würde ich auch gerne unter den anderen Designkarten mein eigen nenne. Viel Freude daran!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Klasse, die Wassermelone! ich habe dieses Jahr leider noch keine so richtig gute gefunden… wede reier-, kugel- noch würfelförmig… liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. nachträglich ganz herzliche glückwünsche an dein großes zuckermädchen :-)
    deine freitagsfische haben es gut....sie sind sicher ganz sicher vor angelnden fischern....
    lg und ein feines wochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
  7. Deinem Mädchen noch alles Gute nachträglich.
    Heiße Sommer speichern sich viel schneller in unserem Kopf. Vor allem, wenn es mit der Geburt eines Kindes einhergeht.
    Die Karten sind wirklich klasse. Ich habe sie schon bei einigen anderen Blogs begutachten dürfen. Eine schöne Aktion.
    Die Blümchen sind hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen