Donnerstag, 9. Juli 2015

Sommerfrische


Ein Wort das ich im Alltag nicht verwende, aber ich mag seinen Klang. Also für die Sommerfrische brauchte ich noch einen Rock. Die Schränke quellen über vor Stoff, also warum nicht aus dem ganzen Material etwas aussuchen und selbst nähen.


Dieser Stoff passt doch super zu einem Rock für den Sommerurlaub.
Den Schnitt habe ich einfach von einem fertigen selbstgenähten Rock abgenommen. Den ursprünglichen Schnitt habe ich leider nicht mehr. Es ist ein einfacher 2-Bahnen-Rock, leicht ausgestellt, mit weichen Jerseybund.


Den Saumabschluß besteht aus Schrägband.

Wenn ich schon seit Monaten zum ersten Mal wieder bei RUMS mitmache, musste natürlich noch ein Tragefoto her. Echt eine Herausforderung. Das Beste von gefühlt 200 Selbstauslöserfotos:


Schon auf den Sprung in den Urlaub mit Köfferchen. Naja, leider dauert es noch etwas bis zum Urlaub. Aber ich finde es einfacher eine halbwegs vernünftige Haltung auf Fotos einzunehmen wenn ich etwas in der Hand habe. Und der Koffer passt farblich und thematisch super ;o)

Falls euch der Stoff gut gefällt habe ich ein Bonbon für euch. Ich verlose unter allen die unter diesem Post einen Kommentar bis Samstag 11.07.15 23:59Uhr hinterlassen und gerne ein Stück vom Stoff haben möchten

1x 1m x 1,40m
und
1x 2m x 1,40m

Die Stoffbreite ist 1,40m. Falls der Gewinner ein paar cm mehr Länge (< 20cm) braucht für ein bestimmtes Projekt kann ich die gerne zugeben. Bitte dann einfach erwähnen.
Der Stoff ist wohl aus den 70ern/80ern und aus 100% Baumwolle. Das Jeansmuster ist natürlich nur aufgedruckt. Die tatsächlichen Farben werden am Besten auf dem 1. Bild wiedergegeben. Die Stoffqualität ist wie bei ordentlicher Bettwäsche. Ich hab ihn schon einmal bei 40°C gewaschen.
Jeder über 18 Jahre mit Adresse in Deutschland kann teilnehmen. Die Gewinner teile ich am Sonntag den 12.07.15 mit. Vergesst eure Mail-Adresse im Kommentar bitte nicht damit ich euch erreichen kann. 




Kommentare:

  1. sehr pratisch und schönes muster hast da ausgesucht ! kann bei deiner verlosung nicht mitmachen, wohne in frankreich aber es sind sicher begabtere näherinen wie ich bei den deutsch. blogerinen ! ! liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  2. Barbara Schmiedel9. Juli 2015 um 08:22

    Hallo
    ich verfolge den Blog ja schon länger (selbst allerdings bloglos) und der Stoff wäre genau mein DIng für ebenfalls einen Sommerfrische Rock ... sieht so cool aus.

    Ich hüpfe dann mal in den Lostopf (für das 1m Stück, das würde mir völlig ausreichen für einen Rock)

    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Barbara Schmiedel9. Juli 2015 um 08:25

      Eben vergessen: meine Mail Adresse: goldschmiedelin (at) gmx.de
      Barbara

      Löschen
  3. Der Rock sieht wirklich sommerfrisch aus und auf dem Foto müsstest Du nur irgendwo an der Hafenpromenade stehen. Den Stoff könnte ich für einen Quilt sehr gut gebrauchen...
    Grüße
    Steph

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch schon gedacht in einen Babyquilt würde der Stoff gut passen.

      Löschen
  4. Ein schöner Rock, und der Koffer passt super dazu. Das Ganze sieht sehr süß aus. Der Stoff ist so schön, dass ich bereits beim Lesen hoffte, dass irgendwo steht, wo ich ihn kaufen kann.

    Viele liebe Grüße
    Kristiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du ja vielleicht Glück gehabt, falls du gewinnst ;o)

      Löschen
  5. Ein süßer Stoff. Viel Spaß mit dem netten Urlaubsrock!
    Biene (flieder@web.de)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jennifer,
    der Stoff ist genial und schaut als Rock super aus. Aber auch Dein Köfferchen finde ich toll und Du hast völlig recht, mit etwas in der Hand fühlt man sich gleich viel sicherer.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sweet, dein Sommer-Reise-Rock. Und in das Köfferchen bin ich schon verliebt. Ich hoffe, du hast lauter Paper piecing Stoffe UND tolle Bücher drin... LG mila

    AntwortenLöschen