Donnerstag, 1. Oktober 2015

Getrödelt-Gefunden-Gefreut #16: Lassie


An jedem Monatsersten ruft Beschwingtes Allerlei dazu auf Flohmarkt- und andere Schätzchen aus vergangenen Zeiten zu zeigen.

Nein ich bin eigentlich kein Fan vom berühmtesten Collie der Welt, aber dieses Quietschspielzeug hat mir trotzdem auf dem Flohmarkt sofort gefallen.


 Inzwischen habe ich ja schon eine kleine Sammlung alter Quietscher. Lassie passt da nicht so 100%ig, aber was soll's.

Die Quitsche funktioniert nicht mehr, das ist mir aber egal. Beim Alter bin ich unsicher, wahrscheinlich älter als 35-40 Jahre. Der Hund hat kein Herstellerzeichen.




Der Flohmarktverkäufer hatte den Hund und 2 andere Figuren extra für mich mitgebracht.
(Geh' ich vielleicht zu oft auf den Flohmarkt? *hüstel*) Nach einigem hin und her, habe ich für Lassie und die 2 Pudel 10 Euro bezahlt. Die Pudel sind nicht mehr so doll, aber der Mann wollte sie los werden und ich unbedingt den Collie, naja.


Weil ich die Pudel genommen habe, obwohl ich sie nicht wollte, hat er mir noch einen kleinen Gorilla dazu geschenkt, den ich auch nicht wollte. Das ist Flohmarktlogik!

Wobei ich aber sagen muss, der Gorilla ist nicht verkehrt. Er schaukelt jetzt fröhlich auf meiner Blumenampel und bringt mich zum lächeln.


Und ihr, habt ihr auch diesen Monat etwas ertrödelt das euch zum Lächeln bringt?


Kommentare:

  1. Hallo Jennifer,

    Lassie ist toll, ich habe sie auch im TV immer gern gesehen :) wo sind diese Hundeserien eigentlich alle hin ^^

    Liebe Grüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  2. lassie, der allerliebste freund meiner kindheit!! schön!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  3. pudel mit gorilla könnten gleich eine zirkusparade vorstellen ** ganz schön verkaufen kann dein netter trödler !

    AntwortenLöschen
  4. Na, Trödelfunde, das ist ja grad richtig für Dich :-)
    Süße Sachen! Und die Flohmarktlogik, ich lach mich weg *grins*
    Mit Namen wirst Du aber auf den Flohmärkten noch nicht angesprochen, oder? Liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Pudel mag ich nicht so, aber den Gorilla finde ich toll. Dabei bin ich gar kein Fan von Affen

    AntwortenLöschen
  6. Quietsche Lassie ... Großartig, möchte ich auch mal finden! Ein paar Pudel deiser Art hat mein Mann aich schon mal angeschleppt. ;)

    AntwortenLöschen
  7. Haha, ja Flohmarktlogik ist auch sehr schön gesagt - das habe ich auch schon öfters erlebt und plötzlich hat man volle Taschen und weiß gar nicht so richtig warum ;) Aber der Lassie ist wirklich süß und Quietsche braucht der ja auch nicht mehr - Quietschrentner :)

    AntwortenLöschen