Mittwoch, 4. November 2015

Mittwochs mag ich: November?


http://frollein-pfau.blogspot.de/search/label/MMi


Wirklich? Bisher eher nicht. Als Kind fand ich den November bis auf den Martinstag eigentlich hauptsächlich l-a-n-g-w-e-i-l-i-g. In den letzten Jahren sind im November ein paar traurige Sachen passiert und der Gedanke daran zieht mich, zumindest am Monatsanfang, jedesmal ziemlich runter. Aber, nur weil man traurige Erinnerungen hat, muss man sich ja nicht gleich den ganzen Monat verderben. Also gebe ich dem November eine Chance sein positives Gesicht zu zeigen.
Apropos Gesicht! Da findet sich doch gleich ein schönes Thema für meine tägliche Zeichnung im November. Gesichter und zwar eher nette. Die ersten Vier sind fertig.


Mal sehen, ob mir im weiteren Verlauf des Monats ein wenig stilistische Variation gelingt.


Vom Wetter her hat sich der November bisher von der schönen Seite gezeigt. Ich mag ja dieses leicht dunstige.



Außerdem gibt es auch im November noch hübsche Farben in der Natur, man muss nur genau gucken und sie auch wahrnehmen.


Also doch nicht nur Grau!


Ende des Monats sage ich euch dann, ob ich mich mit dem November anfreunden konnte. Ich versuche es auf jeden Fall!

Verlinkt bei Frollein Pfaus MMi


Kommentare:

  1. gesichter ... und noch so lustig ! ich wollte ja auch jeden tag etwas malen auf dem selben blatt ... hum muss ich gleich nachholen - die katze passt prima dazu ;)
    jetzt den weg mit goldene blaetter im monat november gehen...
    liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Da drück ich Dir die Daumen, dass Dir der November dieses Jahr weiterhin eher gefällt!
    Ich kann das ja nicht am Monat ausmachen - immer, wenn zu lange kein blauer Himmel war, wünsch ich ihn mir zurück. Während andere irgendwann keinen Schnee mehr sehen möchten, hab ich lieber den statt Matsch - aber bitte nicht wochenlang eine graue Suppe über mir :-)
    Und, machst Du mit bei der mail-art? Ich nicht. Aber ich probiere die Technik trotzdem aus, und wenn es m i r gefällt, verschick ich die Karten a la PittchenArt *lach*
    liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich bin von den bisherigen 4 Gesichtern sehr, sehr begeistert! Gesichter sind eine echte Herausforderung. Ich freue mich schon auf Monatsende, wenn die Sammlung komplett ist.
    Wünsche dir tägliche Inspiration und auf, dass der November auch mal wieder schöne Erinnerungen mit sich bringt!
    Liebe Grüße, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  4. ich bin auch mal auf die wachsende Novembergesellschaft gespannt!
    herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. mal sehen, wer sich bei deinem treffen noch so alles einfindet! ich mag den november (wenn er denn nicht nur verregnet ist), denn es ist einfach so schön, wenn man nach einem langen spaziergang nach hause kommt, sich am ofen aufwärmt, heißen tee trinkt, kerzen anzündet und vielleicht die ersten plätzchen nascht. außerdem bin ich ein novemberkind...
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen