Montag, 28. Dezember 2015

Herz am Montag


Die Fredissimas feiern heute das 100. Herz am Montag. "Juch-hu" Eigentlich wollte ich dazu etwas besonderes machen, ganz kreativ und schön usw. Allerdings bin ich immer noch nicht wieder in kreativer Hochform, obwohl sich die Müdigkeitsschleier im Hirm so langsam lichten. Deshalb gibt es nur ein Herz vom Supermarktparkplatz.


Bei dem Container musste ich an ein Lied aus den 80ern denken. Ich dachte die Zeilen würde lauten:
"dass nach der Liebe Freundschaft bleibt
und nicht bloß Dreck"
Meine Erinnerung war nicht ganz korrekt. Aber so passt es natürlich prima zum herzigen Müllkcontainer

Ich verlose unter denen, die hier im Kommentar die richtigen Interpreten und den Liedtitel nennen ein Überraschungspäckchen. Die Kommentare bleiben bis zum Abend verborgen.

Mitmachen kann jeder über 18 Jahren mit Wohnsitz in Europa.




Kommentare:

  1. https://www.youtube.com/watch?v=9BYyZHdCQ5U
    -> bin gerade 18 1/2 geworden und wohne - bei DIR um´s Eck - im schönen Hessenland ;) *gibbel*

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist gemein... Mit deutschsprachigem Liedgut aus den 80ern kenne ich mich null aus. Bei uns gab's nur Nena mit 99 Luftballons und Eisbär von Grauzone, aber ich schätze, da liege ich daneben. Container Love ist das Erste, was mir dazu eingefallen ist... hehe... Hab einen schönen Montag, Jennifer!

    AntwortenLöschen
  3. SWUUUSCH und schon war das Gartenpflänzchen wieder in ihrer Jugend, haha :o)
    Ich muss ehrlich gestehen, ich musste ein bisserl recherchieren, denn die Interpreten (Clowns & Helden) wusste ich nicht mehr, aber mitgelitten und -geträllert hab ich, altes Trottelgesicht *kicher*, damals eifrigst mit dem Herren.
    Oh, ah ja, was ich Dir noch sagen wollte: " ICH LIEBE DICH!"

    Eine schöne Woche, mein Zuckerrübennäschen *wink*

    AntwortenLöschen
  4. Upsie -> Liedtitel & Interpreten sind JA gewünscht -> noch schnell nach-schepper :
    "Ich Liebe DICH" von Clowns und Helden ;)

    AntwortenLöschen
  5. doch ich will dass danach Freundschaft bleibt
    und nicht bloß Dreck und nicht bloß Dreck
    Clowns und Helden von ich liebe Dich rexi....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jennifer,

    dasd war aber nur ein lurzes Päuschen! Das Lied (erst hatte ich "Leid" geschrieben) kenn ich nicht, aber das Herz für Mülltonnen gefällt mir!
    Herz-liche Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Keine Ahnung, was das Lied betrifft. Da muss ich passen. Ich hätte jetzt ohne dein Textbeispiel an Container Lover von Phillip Boa gedacht... Herzliche Grüße von Mila

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt es ja teilweise erkannt bei dem Lied handelt es sich um "Ich liebe dich" von Clowns & Helden. Ich mochte das Lied übrigens nie so besonders, aber es ist so schrecklich einpräsam!
    Die entsprechende Strophe ist:
    "Fast kommt es mir wie eine Krankheit vor
    nimmst du meine Hand dann denk ich: Das muss wohl Fieber sein
    jaja ich weiß das geht ja auch wieder weg
    doch ich will dass danach Freundschaft bleibt
    und nicht bloß Dreck und nicht bloß Dreck"

    Laut nicht notariell beglaubigter Rübenziehung geht das Überraschungspäckchen an Kalle.
    Schreib mir doch bitte mal eine PN mit deiner Lieblingfarbe und was du gar nicht leiden kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich ganz schnell beantworten ich liebe lila in allen Farben und gar nicht mag ich Grießbrei

      Löschen
    2. Gut, Grießbrei lässt sich ja auch eher schlecht in Päckchen packen.

      Löschen
    3. Das geht schon... In Einzelkomponenten...
      Ich will aber nicht ablenken und wollte nur sagen: GRATULIERE!!!!!!!!!! *voll neidisch ist, aber ich hab ja bei den Fredissimas immerhin gewonnen... hehe*

      Löschen