Donnerstag, 31. Dezember 2015

Monatsimpressionen Dezember


Jeden Letzten des Monats zeigen die Fredissimas ihre Monatsimpressionen.

Auch diesen Monat habe ich wieder jeden Tag eine kleine Zeichnung gemacht. Diesmal etwas geschummelt. Die Letzten habe ich alle auf einen Rutsch gezeichnet und es sind auch 2 von der kleinen Rübe dabei. Ursprünglich wolle ich verschiedene Sachen die zum Dezember passen zeichnen, aber das ging mir schlecht von der Hand. Deshalb bin ich nach ein paar Tagen auf Engel umgeschwenkt. Auch wenn ich so noch mal anfangen musste, hatte ich doch viel mehr Freude daran.
Jetzt tollen also 31 verschiedene Engelchen übers Papier.



Für 2016 habe ich mir einen Taschenkalender gekauft in dem für jeden Tag genug Platz für eine Zeichnung ist. Mal sehen ob ich das durchhalte! Außerdem muss ich wohl etwas basteln, dass das Buch für's Foto offen hält, damit ich die Bildchen dann hier zeigen kann.

Der Dezember war ja ziemlich warm, am 23. habe ich am Hallenbad in der Stadt sogar einen blühenden Zierkirschenbaum (vielleicht ist es auch eine Zierpflaume) fotografiert! 


 Also meine Barbarazweige blühen noch nicht richtig. Ist es in meinem Creativbüro kälter als draußen vor dem Schwimmbad? Oder liegt es am Licht?

Die Schulkatze fand die Temperaturen jedenfalls gut, wie es aussieht.


Am 2. Weihnachtsfeiertag waren wir bei meiner Schwägerin. Sie hatte so stimmungsvoll dekoriert, das will ich euch nicht vorenthalten.


Jetzt gilt es abzuwarten was uns 2016 bringt. Ich hoffe natürlich auf hauptsächlich Gutes ;o)
Rutscht gut ins neue Jahr!



Kommentare:

  1. Von allen Gefährten,
    die mich begleiteten,
    ist mir keiner so treu geblieben wie der Schutzengel.

    Clemens von Brentano *♥DIRundDeinenLIEBENeinengesundenRutschinsNeueJahrabstellundDeineZeichenKUNSTbewundere*

    AntwortenLöschen
  2. Der blühende Baum ist der Hammer! Deine Engel natürlich auch ;-)!
    Einen guten Rutsch dir und deiner Familie!

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Taschenkalender find ich gut...vielleicht mache ich das auch...wäre das Ideenklau???
    Annett

    AntwortenLöschen
  4. hihi... ein Engel im Handstand? Nee, die hängt von der Wolke herunter! Zauberhaft!!!!
    Die sind ja sowas von klasse geworden, deine 31 verschiedene Engel... Unglaublich... Ich hoffe, du machst im Januar auch wieder Bildchen, denn die sind einfach nur zu schön zum Angucken... Und gerne auch Nahaufnahmen (Fotos), damit man alles besser erkennen kann...

    Komm gut ins neue Jahr, liebe Jennifer und hab heute eine schöne Zeit.
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab das Bild mal größer gemacht. Wenn man es anklickt wird es noch größer.

      Löschen
    2. WOW -> JAhaaa, getzt glützert es richtig ENGELHAFT -> zur Jahreswende !!! *FREU*

      Löschen
  5. Dir alles Gute fürs Neue Jahre! Mögest du deine Vorhaben umsetzen können...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. wieder hast du uns mit einem schönen monatsbild beschenkt ! deine 31 engel sehen so lustig aus
    * alles gute für 2016 *

    AntwortenLöschen
  7. YEAH, voll schöne Stimmungsbilder! Kaum zu glauben, dass sie alle aus dem selben Monat sind :o)
    31 UNTERSCHIEDLICHE Engel, alle Achtung! Und welche sind von Kleinrübchen?

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben von ganzem Pflänzchenherzen ein fabelhaftes, neues Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir
      Nr 19 und 20 sind von der kleinen Rübe.

      Löschen