Dienstag, 22. Dezember 2015

Weihnachtsgeschenke


Zum Geburtstag hatte ich meiner Mutter eine Patchwork-Tasche geschenkt *klick*. Weil sie die so mochte, bekommt sie jetzt zu Weihnachten eine Sofakisschen in ähnlicher Technik gearbeitet.


Außerdem habe ich für meine Großmutter einen Tischläufer genäht. Die Fotos sind leider ziemlich grottig (also wie in einer Grotte aufgenommen ;o) ) Und etwas mehr bügeln wäre vor dem Verschenken wohl auch angeraten.



Technisch ziemlich simpel, ich habe einfach einen Patchworkstreifen eingesetzt und eine Rückseite rechts auf rechts angenäht, gewendet und abgesteppt.


Leider bin ich damit noch nicht mit den Weihnachtsgeschenken durch, waaahh. Die Zeit wird knapp.
Seid ihr ganz fertig?

Verlinkt beim Creadienstag





Kommentare:

  1. Ich würde ja gern mal einen Blick in deine Stoffrestesammlung werfen...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, das sind nur ein paar volle Kästen mit DIN A4 Grundfläche.

      Löschen
  2. Grottig kenn ich als Adjektiv, in meiner Jugend habe ich auch gerne pottig genutzt (also für den Pot). Ich finde das Kissen toll, besonders der Birnenstoff neben dem Zahlenstoff, das ist ne tolle Kombi.
    Schön das Du soviel selber machst zu Weihnachten, so muss es sein.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da die Bedeutung von grottig etwas weiter ausgelegt ;o)

      Löschen
  3. Sehr schöne Sachen hast Du da gezaubert!
    Nee, ich bin auch nicht fertig, statt dessen bummle ich hier rum...
    Ach, und mit Grottenfotos kenne ich mich auch aus derzeit :-)
    Guten Endspurt,
    viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ♥...welch -> himmlischherrlichSCHÖNE Geschenke, biste - da - am Klöppeln (ړײ) *MICHalsverlorengegangeneTANTEoute...hibbelgibbel...undmichaufeinekleinefeinePatchworkdeckeFREU...habimFebruarGeburtstag...zwinker*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So so, also ich hab ja schon im Januar Geburtstag ;)

      Löschen
    2. OKidoKi -> ...hämmer...klopf...säääg und klöppel ;) *hehe*

      Löschen
  5. Sehr schöne Weihnachtsgeschenke sind da bei dir entstanden!

    Fröhliche Festtage!!!

    AntwortenLöschen
  6. Selbstgemachte sind die besten aller Geschenke. Meine sind zum Glück noch fertig geworden. Feier schön! LG mila

    AntwortenLöschen