Dienstag, 5. Januar 2016

Fünf-Fach-Organizer


Ja, auch ich bin dem Schwarm von Bloggerinnen gefolgt und habe ihn genäht, den Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix.


Die Anleitung ist wirklich sehr gut und auch für Reißverschluss-Näh-Hasser wie mich bewältigbar.
Als Material für die äußeren Teile habe ich eher festes Leinenmischgewebe verwendet.
(Danke liebe Mila, das Material ist so schön!)


Die großen Taschen sind mit rot/weiß kariertem Stoff gefüttert.


Das Futter der Außentaschen ist türkis mit Punkten.


Für mich absolut ein Teil mit Wiederholungspotential. Nur würde ich den Schnitt dann leicht verändern und einen Henkel anbringen um das Ganze als Handtasche verwenden zu können.
Nach der originalen Anleitung genäht, eignet er sich wunderbar um aus einer einfachen Tote Bag eine Handtasche mit Komfort zu machen oder um ihn als Handtaschenersatz in einem Korb mitzunehmen. Zur Arbeit nehme ich oft  einen Korb mit, für Mittagessen, Wasserflaschen oder Wechselkleidung. Da ich mit dem Auto fahre und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln besteht auch keine Gefahr bestohlen zu werden.

Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Superschön, ich muss da nächstes Jahr echt mal aufpassen und auch dem Schwarm folgen...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Jahr meinte ich natürlich...

    AntwortenLöschen
  3. Sieht gut aus und du weißt ja: Der Schwarm hat Recht ;-) Heißt aber auch, dass man wirklich nicht immer alles tun sollte, was er macht, aber in dem Fall liegt auch bei mir der Schnitt schon bereit zum Testen :-) Der Außenstoff ist toll - so einen ähnlichen habe ich als Reststück auch von Mila bekommen. Da könnte ich ja glatt den Zwillingsbruder zu deinem Organizer nähen... Lach!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön Dein Organiser!! Sieht irgendwie voll kompliziert aus...
    Der Außenstoff ist ja so niedlich, da gibts ganz schön viel zu gucken :-)
    Da ich grad nicht so viel auf Blogs unterwegs war sehe ich dieses Raumwunder heute auch zum ersten Mal ;-)
    Schönes Einpacken wünsch ich Dir, viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du aber auch wirklich eine super schöne Stoffkombination gewählt! Sieht echt SUPER aus!... Und das Kirschband ist mir natürlich auch nicht entgangen... hehe... Danke übrigens für den schönen Flow-Kalender und für das Gedanken-Heftchen... Ist heute beides heil bei mir angekommen. Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Platz für die tägliche Weiseheiten, damit ich immer gut in den neuen Tag starte ;-)
    LG, Anne-Marie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Stoffkombi ist dir wirklich super gut gelungen, ich konnte ja auch nicht widerstehen und habe das Platzwunder diese Tage genäht..lächel..Ich gebe dir recht, die Anleitung ist super gerade weil man zwischendurch gar nicht mehr weiß wo oben und unten ist..lach...Doch wenn man brav der Anleitung folgt haut es super hin. Mir gefällt deine Version jedenfalls sehr, besonders der Außenstoff, der ist etwas ganz besonderes.
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Sehr klasse, der Organizer. Und wie schön es ist, wenn der Materialtausch immer wieder zum Tragen kommt. Ich horte ja auch noch so tolle Schätze von dir... LG mila

    AntwortenLöschen