Freitag, 15. Januar 2016

Zeit für Tulpen




dachte ich mir Anfang der Woche und kaufte zum neuen Esstisch einen hübschen Strauß aus bunten Tulpen mit Mimosen. Den Lichtkastem habe ich bei Jans Schwester entdeckt und mir wegen Liebe auf den ersten Blick selbst zum Geburtstag geschenkt. (Leider gibt es bei den austauschbaren Buchstaben kein Ü, deshalb steht da ein DER.)

Natürlich stehen die Sachen nicht immer so auf dem Tisch. Wir wollen da ja essen. Ich habe das nur für Helgas Friday-Flowerday so aufgebaut. Eigentlich steht gar nichts davon aktuell auf dem Tisch weil Herr Zucker mir sehr hübsche Blumen zum Geburtstag geschenkt hat.


Es ist erstaunlich, Männer scheinen doch lernfähig zu sein, oder ließt er etwa heimlich meinen Blog?
Hm...
Sonst bekomme ich meist nämlich Blumen nur als Bund und ich finde es so viel schöner wenn man Blumen aus einem richtigen Blumenladen schenkt. Die sind hübscher und in der Geste steckt mehr Wertschätzung.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Mal gucken was das Wetter so bringt. Gerade haben wir feinsten Graupelschauer, brrr.




Kommentare:

  1. Liebe Jennifer,
    Geburtstag? Wann denn? Alles, alles Gute, du Wunderbare! Den Lichtkasten hast Du Dir gut geschenkt, ein tolles Teil ganz ohne Ü(bertreibung)! Dein Mann ist lernfähig? Was tust Du ihm ins Essen? Liebe vermutlich, hilft ja immer ganz gut. Wobei gegen "Komm, wir gehen essen!" auch nichts einzuwenden ist, gerade an Deinem Geburtstag. Feiere schön!
    Herzlichst
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Ich hatte zwischen Montag und heute, genauer werde ich nicht. Wildes Netz, du verstehst.
      Liebe ja, aber auch "geheime Substanzen", psst!

      Löschen
  2. Hehe ich glaube, dass er heimlich deinen Blog liest. Tolle Blümchen
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Hehe ich glaube, dass er heimlich deinen Blog liest. Tolle Blümchen
    Glg Kuni

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe jetzt mal für mich, dass du den Geburtstag noch nicht erwähnt hast...
    ganz viele gute Wünsche von mir - auf ein fantastisches neues Lebensjahr!!! Ich stoße heute abend mit einem Whisky auf dich an.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön.
      Ich hatte erwähnt, dass er diese Woche stattfinden wird, aber nicht wann genau.

      Löschen
  5. Immer fleißig weiter suchen, du findest schon noch Hyazinthengläser. Die Birne ist auch süß, habe ich auch schon im Laden stehen sehen.
    Schönes Wochenende!
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. HIer heute auch nicht besonders schön, was die Wetterfront betrifft. Umso schöner die Blumen! Das ist doch mal toll von deinem Liebsten! Ich muss auch unbedingt mal Zeichen setzen, vielleicht funktioniert das auch :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  7. O.K. zwischen Montag und heute - auch von mir alles Gute für das neue Lebensjahr!-
    Blumen tun bei diesem Wetter einfach gut!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schließe mich an (und war selbst schon früher dran, dieses Jahr…)
      herzliche Grüße und eine gute Woche!

      Löschen
  8. bon anniversaire * tes fleurs rayonnent et réchauffent l'hiver *

    AntwortenLöschen
  9. Herzliche Glückwünsche auch von mir, liebe Jennifer !!! Dein Mann hat sich ja wirklich angestrengt :-)Und auch dein bunter Tulpenstrauß gefällt mir sehr !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntagnachmittag, helga

    AntwortenLöschen
  10. Also Herr Zuckerrübchens Blumengesteck ist wirklich besonders hübsch, das hätte ich auch gerne!

    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  11. nachträglich alles gute zum geburtstag! in dieser jahreszeit kann man gar nicht genug blumen haben!! schön, dass der herr gemahl so lieb an dich gedacht hat!!
    und apropos ausmisten: ich bin seit weihnachten heftig dabei und weiß gar nicht, was ich schon alles entsorgt habe. auf jeden fall ist auf dauer die idee mit den drei dingen täglich super. ich mach das auch mit dem handy-merk"zettel"!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen