Mittwoch, 24. Februar 2016

Glücklicher Abschluß


Mein Papierprojekt vom Montag *klick* war ja noch nicht so ganz zufriedenstellend fertiggestellt. Aber jetzt bin ich so was von zufrieden!
Die ganze Zeit hatte ich so ein Bild im Kopf von einem strahlend, leuchtenden Feuervogel. Und als ich mich gerade daran machen wollte einen zu zeichnen, fiel es mir ein. Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal einen Feuervogel gemacht. Aber nicht gezeichnet sondern genäht! Er lag die ganze Zeit unbeachtet in einer Schachtel. Als Brosche war er mir zu groß und so versank er in Vergessenheit.


Ich bin so glücklich weil das Buch jetzt so aussieht wie ich wollte. Und auch noch der schöne Vogel Verwendung gefunden hat.

Auf der Suche nach Inspiration hatte ich auch eines meiner Lieblingsbücher aus der Kindheit hervor geholt.  Es enthält russische Märchen mit sehr schönen Illustrationen. Diese hier ist eine der schönsten. Das Märchen heißt Der Riese mit der Kupferstirn.


Verlinkt bei Frau Nahtlust


Kommentare:

  1. wunderschöner roter feuervogel * und mit der russische balett musik von Stravinsky kann man in gedanken mit dein buch Москва sogar tanzen !

    AntwortenLöschen