Samstag, 6. Februar 2016

Mein 1. Samstagsplausch


Viele meiner Lieblingsbloggerinnen setzen sich samstags zu Andrea zum plauschen. Bei so netter Gesellschaft, da  setze ich mich doch einfach dazu.

In den letzten Wochen habe ich mich ja sehr mit der Verwertung von Stoffresten beschäftigt. In den letzten Tagen habe ich mich auch noch mit Sashiko-Stickerei angefreundet. Bei der Fertigstellung meines kleinen Quilts aus dem letzten Jahr möchte ich beides verbinden.


Wie das genau werden soll, da bin ich mir noch nicht so sicher. Ich möchte eher die Muster unterstreichen als einfach wild übersticken. Das genaue "Wie" wird sich wohl während der Arbeit ergeben. Möglicherweise wird das Ganze auch am Ende mehr wie mein Urlaubsquilt vom letzten Jahr. Bisher habe ich mir nur das "Sandwich" zurecht gemacht.

Außerdem habe ich mich bei Susanne zum Stoffkartentausch angemeldet.
Da kann ich auch prima Stoffreste verwenden. 

stoffkartentausch2016_quadratisch_300x300


So und jetzt gehe ich erst mal bei all den anderen gucken. Ob da wohl der große Faschingstaumel herrscht?



Kommentare:

  1. Stoffkartentausch klingt interessant, da muss ich gleich mal schauen, was das isr...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. War nett mit Dir beim Samstagsplausch :-)
    Ist doch immer wieder schön, finde ich, so ein kleiner Wochenrückblick oder Ausblick. So können wir später unserer Erinnerung ein wenig auf die Sprünge helfen!
    liebe Grüße und Alaaf. Ach nee - HELLBLAU!

    AntwortenLöschen
  3. Handgequilted sieht bestimmt toll aus. Ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  4. Ui, da bin ich gespannt, was das alles wird! Viel Vergnügen damit und danke für die Zusätzliche Bewerbung des Stoffkartentauschs. Das wird bestimmt ein großer Spaß!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Ja, der Samstagsplausch ist eine feine Sache...Im Faschingstaumel bin ich allerdings nicht (mehr)...vielleicht die Astrid? Ich gehe gleich mal schauen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Fasching, nee, gar nicht meins!
    Deine Ideen, da warte ich mal gespannt ab.
    Schön das du dich auch zu uns gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. wie schön, dich beim plauschen anzutreffen ! und beim stoffkartentausch mach ich auch mit, denn mir geht's wie dir, ich habe so viele stoffreste und finde die idee an sich auch klasse ;-)
    lg und einen schönen sonntagabend
    anja

    AntwortenLöschen