Montag, 1. Februar 2016

Papierliebe im Februar: Miniatur


Gleich als ich las, das Thema für die Papierliebe bei Frau Nahtlust im Februar, ist Miniatur, hatte ich eine tolle Idee. Leider habe ich für das Projekt noch nicht das ganze Material zusammen, deshalb gibt es heute ein Ausweichprojekt.




Nur was ist das? Kleine Schachtel mit auf Papier gesticktem Fragezeichen. Hihi

„Die Fragezeichen sind ein allgemeines Symbol für das Unbekannte, für ungelöste Rätsel und Geheimnisse aller Art“

Wer sagt das? Nur so am Rande gefragt.



Gut, so wahnsinnig geheimnisvoll ist der Inhalt hier nicht. Und mit meinen Fotos ist der Inhalt auch nicht mehr unbekannt.


Innen ist ein winziges Leporello eingeklebt.


Gebastelt war es eigentlich sehr schnell, aber ich habe sehr lange gebraucht passende, winzige Bildchen zu finden. Die meisten sind aus verschiedenen Flow-Ausgaben, ein paar auch aus einem Katalog. Basis ist eine Streichholzschachtel in der gewöhnlichen Größe.

Bei den Fredissimas erscheint heute parallel von mir auch noch ein kleiner Post.

Habt eine angenehme Woche


Kommentare:

  1. Tolles "kleinprojekt"!!!
    Ich bin schon gespannt, was du noch so in der Hinterhand hast.
    (...und das Zitat ist NATÜRLICH aus ???)
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Yeah - als Ausweichprojekt schon genial, insofern sind jetzt meine Erwartungen auf das "richtige" Projekt megahoch (lach)! Super, dein kleines Leporello in der Streichholzschachtel. Das muss ich unbedingt auch mal ausprobieren. Danke für die Idee. Ich finde, Ausschnitte wie bei meinen Kronkorkenmagneten heute auch fast einfacher als ganze Bilder - vielleicht wäre das auch eine spannende Alternative...? LG und toll, dass du dabei bist. Ein Hoch auf die Miniaturen!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. da kamen mir die bilder doch gleich so bekannt vor ;-)
    ganz ganz toll !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Sehr hübsch, und du hast so viel Geduld bei deinen Projekten!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Ist das nicht fürchterlich, das regt alles zum Nachmachen an, wer hat ein wenig Zeit übrig, die er mir günstig überlassen könnte? Ich finde, solche Schachteln sind ein ideales Geschenk zum Geschenk, also statt Karte oder Brief....
    Lieben Dank und Gruß!
    Gabrielle

    AntwortenLöschen
  6. Superschön, so eine kleine Schachtel mit Überraschungseinlage ist einfach bezaubernd und ein süßes Geschenk,
    ♥︎Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. ...auch SO ein winzigSCHÖNES Leporello gerne hätt ;-) *gibbel*

    AntwortenLöschen
  8. wundereunderschöööön. Ich glaube, dass möchte ich auch mal ausprobieren. Eine tolle Anregung. VG Karin

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Leporello, die Suche nach passenden Bildern hat sich gelohnt.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. sehr liebevoll gemacht! da ich ja auch flow-leserin bin, kamen mir die bilder doch gleich bekannt vor! dein sketchbook-tagebuch finde ich übrigens ganz, ganz toll und hoffe, dass du trotz mehr arbeitstunden weitermachst!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  11. eine entzückende Galerie!
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine wundervolle Bastelei! Es gefällt mir beides so gut. Die Stickerei und das Bilderbüchlein. LG mila

    AntwortenLöschen
  13. Oh, wie süß!
    gefällt mir total diese Idee und ist auch echt super um es per Post an eine liebe Freundin zu versenden :)

    Viele liebe grüße

    Franzy

    AntwortenLöschen