Dienstag, 1. März 2016

Dem Dino geht ein Licht auf


Ursprünglich war dieser Stegosaurus mal als Blumentopf gedacht *klick* aber Pflanzen in so kleinen Töpfen sterben bei mir regelmäßig einen traurigen Tod. Deshalb hat der Dino umgeschult, auf Kerzenständer. In der Hohlraum den ich für den Blumentopf gebildet hatte, habe ich einfach Füllwatte gestopft und obenauf einen großen Klecks schnell härtende Spachtelmasse. In die Spachtelmasse ist dann der Dorn des Kerzenhalters gesteckt. Das ist so einer für Adventskränze. Nach dem Aushärten über Nacht saß er bombenfest. Wenn ihr nicht den Umweg über den Blumentopf macht, könnt ihr den Dorn einfach in das Plastik eures Spielzeugs drücken. Mein Dino ist allerdings aus einer Art Gummi. Zum Glück hatte ich das Gummi nur aufgeschnitten und auseinander gebogen, ohne Topf ist die Lücke einfach wieder zugeflopt und nur noch als Linie zu sehen. Aber es war halt die Nummer mit Füllwatte und Spachtelmasse zur Befestigung des Dorns nötig. Die Idee habe ich mir bei Kerstin abgeguckt. Der Dino stammt vom Flohmarkt.


"Wrahhh! Du sollst keine anderen Dinos neben mir haben!"


 "Ja,ja, und schon gar nicht fotografieren, stimmts Rexi?"

"Genau Frau Rübe!"


"Ach Rexi, mein Herz gehört doch nur dir allein... 
...vielleicht."

Psst, eigentlich sollte Rexi auch mal sowas werden, aber ich habe ihn unbearbeitet inzwischen zu sehr ins Herz geschlossen.

Verlinkt beim Creadienstag



Kommentare:

  1. Tolle Idee, zumal eine größere Kerze draufpasst! Herrlich die beiden. Hoffe, dass Rexi nicht eifersüchtg auf die Kerze ist:) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. "2.Mose 20
    …Ich bin der HERR,
    dein Gott,
    der ich dich aus Ägyptenland,
    aus dem Diensthause, geführt habe.
    Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. "

    -> TJA, so steht es geschrieben -> ... hehe (ړײ)

    AntwortenLöschen
  3. oh Rexi keiner ist so fotogen wie Du, auch wenn der Kerzenständer eine schöne Idee ist----

    AntwortenLöschen
  4. Eine lustige Idee ist das mit Deinem Kerzen-Dino! Auf so etwas muss man erst mal kommen.
    Liebe Grüße
    und Danke für Deinen Besuch bei mir
    Inge

    AntwortenLöschen
  5. Wahh, wie cool!! Der Kerzenstegosaurus stiehlt Rexi schon ein wenig die Show...sorry, nicht sauer sein :-)) Aber wer so strahlt...
    Viele liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. "Rawwwr!!!" sage ich da nur. Das heißt super Idee und sieht spitze aus in Dinosaurier-Sprache. Ganz liebe Grüße, Michaela ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja cool! Darf doch auf keiner Dino-Party dieser Welt mehr fehlen, oder

    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag und gerade heute neu. ich würde mich freuen!

    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Der ist aber auch als Lichtspender klasse. LG mila

    AntwortenLöschen