Mittwoch, 2. März 2016

MMI: Meinen Leuchtkasten und Star Wars



Mittwochs mag ich, Mmi, Blogger, Frollein Pfau
 
Jeden Mittwoch fragt Frollein Pfau was wir gerade besonders mögen.

So ein Leuchtkasten bietet ungeahnte Anwendungsmöglichkeiten.
Botschaften aller Art sind möglich, klar.
Ich stehe ja sehr auf Filmzitate. Auch da bietet sich die Lightbox an.
Und weil es so noch cooler ist, habe ich mir noch zwei passende Scherenschnitte dazu gebastelt.


Die Scherenschnitte habe ich im Netz gefunden. Einfach in der passenden Größe ausgedruckt, vorsichtig ausgeschnitten und auf einen Plastikstück (von einer Verpackung) in der richtige Größe aufgeklebt. Ganz ideal ist das nicht, die Köpfe scheinen etwas durch. Sieht man hier nur dank Bildbearbeitung nicht. Ich glaube wenn man so wie hier *klick* vorgeht klappt es professioneller. Braucht nur mehr technische Ausrüstung die ich nicht zur Verfügung habe.

Ist natürlich "mucho macho", der Herr Solo, aber Herr Z. und ich amüsieren uns darüber immer sehr.

Na dann...
 
May the force be with you.

Darf ich sagen, dass ich eigentlich Star Trek noch lieber mag?

 Oder werde ich dann mit Blastern beschossen?
 

Kommentare:

  1. Ein schöner Scherenschnitt und wirkt gut vor dem Leuchtkörper. Da ich weder Star Wars noch Trek-Fan bin, darfst du gerne beides sein oder das eine mehr als das andere... :-) Reicht dann für uns beide. LG. sUsanne

    AntwortenLöschen
  2. Hehe... Stimmt, der Spruch ist gut... Aber ich mag den C-3PO überhaupt nicht, der da im Vordergrund platziert ist. Das ist eine richtige Nervensäge, genauso wie Chewbacca. Ist mir echt ein Rätsel wie die Filme mit solchen Nervensägen Kultstatus bekommen konnten, aber das ist wahrscheinlich der Trick dabei! -sie haben halt Wiedererkennungswert.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt C-3PO nervt etwas, aber ich hab wenig Star Wars Spielzeug und er macht vor dem Licht so eine schöne Silhuette. Aber Chewie mag ich sehr. So schön flauschig!!! Und ich find ihn auch lustig.

      Löschen
  3. Diese Leucht- oder Cinema-Boxen liebe ich auch so sehr! Die sind sooooo schööööön!!! Und deine Idee ist ja echt klasse. Köpfchen muss man haben! Ganz liebe Grüße, Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Sehr coole Idee, ich liebe die Lightboxen und Filmzitate sind immer cool! Besonders schön finde ich deine Scherenschnitte. Sehr schön!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde diese Lightboxen so cool, und mit deinem Zitat wirkt es megagut!
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen
  6. Ein super Spruch auf dem Kasten. Da geht Jedem ein Licht auf. LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Oh die Box ist so toll, die würde ich auch gerne meiner Frau schenken!
    Tolle Arbeite und meinen riesen Respekt!

    AntwortenLöschen