Freitag, 20. Mai 2016

Freitags am Rübenacker


Heute habe ich mich mal von fremden Männern glücklich machen lassen. "höhö" Nö ganz sittsam, nix mit Erotik. Der Blumenmann hat mich glücklich gemacht, weil er Alium und Lupinen im Angebot hatte und auf dem Flohmarkt hat mir ein Mann einen FLAMINGO verkauft!
"Hipp Hipp Hurra"



Der Flamingo ist aus ganz leichtem bemahlten Holz.
 
Außerdem habe ich in der letzten Zeit auf dem Flohmarkt noch eine Folklorepüppi (links) erstanden. Die Andere habe ich schon länger. 


Von heute sind dieser Teller und ein Hyazintenglas. Aus dem Teller möchte ich einen Wandteller mit Bild in der Mitte machen, so in der Art *klick* nur größer.





Für den Teller habe ich 50 Cent und für das Glas unfassbare 10 Cent gezahlt. Beides lag in einer Wühlkiste. Ich liebe solche Kisten, was ich da schon alles für kleines Geld gefunden habe.

Ein Fund vom Bummel letzte Woche in Aschaffenburg (als Kinder haben wir immer Poposchimpansenkastel gesagt) ist dieser fabelhaft kitschige Schwan. Er stammt aber aus einem normalen Geschäft zu einem regulären Preis.


Eigentlich ist das eine Seifenschale. Bei mir ist es ein Schwanenboot mit Nackedei und Bommeln.

Blumen verlinkt bei Holunderblütchen

Habt ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Tolle Farben heute bei Dir! Und der Flamingo passt so prima dazu. Ich bin total verliebt in das Hyazinthenglas. Was für ein schöner Fund.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. Die Lupinen sind ganz prächtig, tolle Farbe!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Lupinen blühen also auch schon da draußen....
    Die Püppchen sind allerliebst!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr schönes und stimmiges Ensemble mit Blüten und Flamingos!
    Schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pompommerie ist übrigens auch eine Augenweide! Die Bommeln sind bestimmt selbstgemacht, stimmt's?

      Löschen
    2. Die hab ich gerade mal nicht selbst gemacht, sondern bei einem Materialtausch von Mila bekommen.

      Löschen
  5. Lupinen und Allium...wie schön !!! Ganz herzliche Grüsse und ein sonniges Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  6. ich hab immer noch keine lupinen im garten! dabei würden sie so gut zu den gerade aufgeblühten margeriten passen! dein strauß ist traumhaft schön, auch die farbe, die natürlich prächtig zum flamingo passt!
    liebe grüße von mano
    ...dein zettelblock hat mir auch sehr gefallen!

    AntwortenLöschen
  7. Lohengrin wäre entzückt! ;-)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. doch immer wieder herrlich, solche funde !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen