Dienstag, 3. Mai 2016

Jeanspostkartentausch März und April


Nach dem ich gestern die Aufbewahrung für meine erhaltenen Karten gezeigt habe, wird es auch langsam mal Zeit meine eigenen Karten zu posten. *hüstel* Sind ja erst 2/3 der Aktion vorüber.

Im März gab es das Thema "Etwas Weißes". Dafür habe ich kleine Sechsecke auf den Jeansstoff genäht. Nur Weiß erschien mir zu langweilig, deshalb habe ich gemusterte Stoffe verwendet.


Jede Karte ist etwas anders. Die Umschläge sind mit Nähmaschinen Masking Tape und gestempelten Häschen dekoriert.


Für den April wollte ich etwas ausprobieren, das ich noch nie gemacht habe. Stoff mit einem Stempel bedrucken. Weil ich mir gerade einen Flamingostempel geschnitzt hatte und so ein Flamingo doch wunderbar zum Thema "Spitze, Glitzer und Blingbling" passt, habe ich mit Begeisterung den verwendet.


Die Flamingos habe ich mit rosa Stempelfarbe, die auch für Stoffe geeignet ist, aufgestempelt. Nach dem Trocknen über Nacht wird die Stempelfarbe durch Bügeln fixiert. Der weiße Stoff stammt von einer älteren Damasttischdecke. Nur Flamingo erschien mir zu wenig "Blingbling", deshalb haben die Flamingos noch etwas Glitzer auf die Flügel bekommen. Die Umschläge glitzern durch etwas Glitzertape.

Auch verlinkt beim Creadienstag.


Kommentare:

  1. So eine selbstgemachte & liebevoll gestaltete Post ist doch etwas ganz besonderes... Ein kleines Geschenk für den Briefkasten... LG mila

    AntwortenLöschen
  2. so ein flamingo*motiv als rücktasche für ein jeanshose wäre super * vieilleicht eher für kinder ? oder sind wir nicht alle kinder ;) mir gefällt es sehr und das glizter auf den flügel passt gut zur heutigen modetendenz *
    lieber gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon überlegt wie ich so einen Flamingo noch verwenden könnte. Im Moment denke ich an eine aufgesetzte Tasche an einer Tasche oder an einem Beutel. Deine Idee finde ich aber auch lustig.

      Löschen
  3. Tolle Masking Tape Sammlung aber auch!
    P.S. Die Stöffchen sehen ja durch dein Label auch richtig profimäßig aus! Super gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Karten toll! Ich mag die Hexies total gerne und die Flamingos ja fast noch viel lieber! Die sind dir toll gelungen, schade, dass ich sie alle nur aus der Ferne bewundern kann, aber immerhin bleiben sie im Stoffkartenlinkarchiv gut erhalten :-)
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jennifer,
    ich bin ja so froh, dass ich eine von deinen schönen Jeansstoffkarten mein Eigen nennen darf. :-) Die sechseck Stoffkarte ist so schön! Vielen Dank dafür.

    Die anderen Flamingo Karten finde ich auch richtig klasse!!
    Toll, sehr kreativ!

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  6. Nicht zum ersten Mal bedaure ich, mich nicht angemeldet zu haben...
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jenny, ich gehöre ja zu den Glücklichen, die von Dir so einen schönen Flamingo erhalten haben. Vielen lieben Dank dafür! Stempel selbst geschnitzt? Toll! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hach, was schöne Karten! Da bekommt man Lust den Postboten zu knutschen ;-)
    Viele liebe Grüße an Dich Flamingo-Lady,
    Kerstin

    AntwortenLöschen