Mittwoch, 4. Mai 2016

MMI: meine Star Wars Barbie


Jeden Mittwoch fragt uns Frollein Pfau was wir mögen.

Heute ist Star Wars Tag. Warum? Ich habe das dazu gefunden:
Ein amerikanisches Wortspiel machte aus dem Satz „May the Force (be with you)“, also dem berühmten Star-Wars-Zitat „Möge die Macht (mit Dir sein)“ das Datum „May, the fourth“ (4. Mai).

Aha! Gut zu wissen. Für mich vor allem eine Gelegenheit die Fotos zu zeigen, die ich im Osterurlaub von meinem Wookie (von den Rüben "die Wookiebarbie" genannt) in freier Wildbahn gemacht habe.

Zum Größenvergleich, Chewbacca ist ca. 32cm groß, also einige Zentimeter größer als das Blondchen in der pinken Schachtel.


Das sind jetzt so eine Art "Endor"-Fotos, eigentlich wollte ich am Strand noch Fotos im Tatooin-Set machen, bin dann aber nicht mehr dazu gekommen. Vielleicht muss ich dafür mal auf einen Spielplatz gehen.



May the Force be with you, oder wenigstens ein verlässlicher, kuschliger Freund der an eurer Seite ist.


Kommentare:

  1. 1. „Es ist nicht meine Schuld” – Han Solo
    2. „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” – Qui-Gon Jinn
    3. „Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ – Yoda
    4. „Irgendjemand muss doch was für unsere Rettung tun!“ – Leia Organa
    5. „Nach meiner Erfahrung gibt es so etwas wie Glück nicht.“ – Obi-Wan Keno
    6. „Ich finde Ihren Mangel an Glauben beklagenswert.“ – Darth Vader

    ... u.s.w. ->http://de.starwars.com/news/15-star-wars-zitate-fuer-den-alltag -> "Möge die Macht mit uns sein" (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. May the Force be with you * que la force soit avec toi * hier auch wird oft dieser satz benütz aber eher ironisch und die kinder lieben es bei ihren spielen zu benützen.
    deine fotos sehen prima real aus *

    AntwortenLöschen
  3. CHEWIE!!!!!
    Will auch eine Barbie mit Fell...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht solltest du mal deinen Liebsten fragen, mir hat meinen Herr Z. im Urlaub gekauft.

      Löschen
    2. Der kauft den für mich und behält ihn dann selbst....

      Löschen
    3. Hm, dann ist das wohl für dich keine Lösung.

      Löschen