Dienstag, 10. Mai 2016

Muttertagsgeschenke


Letzte Woche bei Susanne entdeckt *klick* und nachgenäht. Wirklich extrem einfach. Deshalb habe ich gleich ein paar mehr gemacht, so hatte ich genug für alle zu beschenkenden Mütter und Großmütter am letzten Sonntag.


Und weil ich dusseligerweise einen Stoff erwischt habe, der etwas geschrumpft und geschmolzen ist beim Bügeln, durfte ich das, was mir am Besten gefällt, selbst behalten. Mit Macke halt. Zum Glück sieht man es nicht so sehr. Hier besteht die Mitte aus einem Stück bestickter Tischdecke.


Weil ich durch die Panne eins zu wenig hatte, habe ich aus einem übrigen Card-Trick-Block noch ein zusätzliches Körbchen gemacht.



Die Körbchen sind wirklich ein tolles, schnelles Projekt und super zum Verschenken geeignet. Natürlich kann man sie auch gefüllt verschenken. Zu meinen gab es einfach einen Blumenstrauß.
Die ursprüngliche Anleitung stammt von A Spoonful of Sugar .

Ich glaub ich mach noch ein paar. Stoffreste hab ich genug. Ich glaube man könnte für so ein Projekt als Oberseite auch gut ein Taschentuch verwenden. Davon hab ich auch noch ein paar hübsche ältere.

Verlinkt beim Creadienstag


Kommentare:

  1. Yeah - genial! Ich mag die wirklich auch sehr gerne und freue mich, dass du gleich so viele schöne Varianten davon genäht hast. Die kamen bestimmt gut an! Ich werde das auch bald mal wieder machen - dsa hat Spaß gemacht.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Deines ist aber auch wirklich wunderschön mit der alten Stickerei. Das hätte ich auch behalten wollen. Eine richtige Mütterglück-Massenproduktion ist so ja entstanden... LG mila

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön! Solche Körbchen sind ja eine tolle Idee zum Verschenken - ob mit frischen Brötchen oder anderen Kleinigkeiten gefüllt. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. die sind wirklich toll!
    LG susa

    AntwortenLöschen
  5. Die Körbchen sind total schön geworden :)
    Am besten gefällt mir ja das hellblaue mit den braunen Punkten.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Idee, vor allem zum Muttertag! So kleinere Stoffreste hat ja jede von uns.
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  7. Nähen könnte ich es nicht, aber ausschauen tun sie gut :)
    Finde ich eine gute Idee.

    Lieben Gruß
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  8. ♥... sooo SCHÖN !!!
    Kann ich - von DIR - eines kaufen ?
    -> nienimmerNICHTgarkeinBrötchenkorbhab (ړײ)
    *hibbelgibbelndschmachtendDICHliabanstrahldennaucheineMAMAundsogarOMAMAbin...flüster*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich dir auch ohne Kaufen machen. Ich hab ja deine Adresse.

      Löschen

    2. ღ♥ .. Waaaaaaaaaah
      ☻).. hibbel....gibbel
      ( ▌.. jubel.....freu
      ./ I....und hüpf
      -> an mein HERZ, DU wundervollEINMALIGliebes Wesen !!! *knuddelumärmeldrüüück...umkipp*

      Löschen
    3. ADLER = gelandet !!! *♥DANKEsknuddelgrüßchenfürdaSOhimmlischherrlichbezauberndundwunderhübscheGESCHöNKmitTütchen*

      Löschen