Freitag, 3. Juni 2016

Freitags am Rübenacker


Es wurde wirklich mal wieder Zeit für Treppenblumen. Zu meiner großen Freude blühen im Garten nun endlich meine schönen Pfingstrosen, perfekt für die Treppe.



Passend zur Farbe der Päonien ein wenig Kitsch.


Die Blumen verlinke ich bei Holunderblütchen

In den letzten Tagen sind 3 Jeansstoffkarten zum Mai Motto 
"Stadt Land Fluss" eingetroffen.
Geschickt haben sie mir Kirsten (gelbkariert), Anne (ameskreativ) und Marita (maritabw).
Ist das nicht super wie gut die Karten zusammen passen?
 Danke ihr Liebe!


Neue Schätzchen vom Flohmarkt gab es auch für mich.

Mein persönliches Highlight dabei ist diese Tasse.
Sie wurde zum silbernen Thronjubiläum von Queen Elizabeth von Mason's hergestellt und hat mich 3 Euro gekostet.


Außerdem gab noch diese Sachen mit deutlich weniger Jahren auf dem Buckel. (Löffel von Rice, Kerzenständer von Räder und Aufbewahrung von Handed)


2 Hyazintengläser


und Wolle in schönen Farben zum Bommeln machen.



Wegen der feuchten Witterung, waren es nur halb soviele Stände wie sonst und ich dachte ja, da finde ich kaum etwas, aber ich bin ziemlich zufrieden. Preislich war es auch sehr erfreulich. Ich habe gerade mal 12,20 Euro insgesamt ausgegeben. Die Tasse war das Teuerste.


Gestern Abend hat die kleine Rübe sich künstlerisch betätigt. Ihr erkennt sicherlich das Grinsen ohne Katze der Cheshire Cat, hier verschhmolzen mit einem Vollmond.


Ein letztes Bild habe ich noch. Es ist schon vor Wochen in Flensburg aufgenommen. Erinnert habe ich mich daran als ich heute Swigs Hundepost las.


So ein hochherrschaftlicher Mops sollte nicht ungesehen auf der Festplatte versauern, deshalb widme ich ihn Svea.


Habt ein schönes Wochenende


Kommentare:

  1. Das ist ja lustig, dass die Stoffkarten so gut zusammen passen!
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Pfingstrosen sind tolle Stauden, ich liebe sie
    und Deine Sorte ist besonders schön.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  3. Was für herrliche kleine und Blumen - Schätze !!! *♥fröhlicheWEknuddelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  4. Deine Flohmarktfunde können sich sehen lassen...
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber nicht Gildis Mops, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der Ladenhüter-Mops eines Optikers in der Fußgängerzone von Flensburg.

      Löschen
  6. Oh danke! genau der fehlte mir noch!
    Liebe Grüße und ein frohes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  7. hach, sind die pfingstrosen schön!!
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Absolut herzig, dein Stillleben!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. das zarte rosa der pfingstrosen ist wunderschön! diese farbe fehlt mir noch im garten! flohmarktfunde, rübchenbild und mops sind auch sehr hübsch anzuschauen!
    schönes wochenende, liebe jennifer!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  10. verspielt und rosa pfingstrosen * gefällt mir bei regentagen * und flohmarktfund ist heute morgen auch im programm mit dem emmäuslade
    schöner samstag !

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, dieses zarte Rosa, sie duften sicher auch toll!

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, dieses zarte Rosa, sie duften sicher auch toll!

    AntwortenLöschen