Freitag, 29. Juli 2016

Mad Hat on Friday (Kreativsommer Nr. 6+7)


Auch das Rübenkind ist inzwischen mit ihrem Alice-im-Wunderland-Hut und ich, als stolzes Mütterlein, darf ihn präsentieren.


Der Hut selbst ist, genau wie meiner aus Pappe, mit Pappmachéüberzug. Anschließend mit Acrylfarbe bemalt und garniert mit Webband, Knopf und Feder. Für die Optik (Bemalung und Garnierung) ist das Kind alleine verantwortlich, den Hutrohling habe ich hauptsächlich gemacht.
Der Hut ist Kreativsommerprojekt Nr.6. Der Hutrohling ist aus Pappe aus den Paketen hergestellt.

Unsere Hüte stehen jetzt mit den Freitagsblumen auf unserer Treppe,


Die knalligen Farben der Blumen passen ganz gut zu Alice im Wunderland, auch wenn sie sich mit den Farben der Hüte etwas balgen.


Jeder Freitag bietet Helga (Holunderblütchen) uns eine Möglichkeit unseren Blumenschmuck zu verlinken und genau das mache ich damit auch.

Vor ein paar Tagen habe ich mir einige Bögen Buntpapier nach dieser Anleitung *klick* von Barbara Bee hergestellt.


Da das Ganze eher spontan passierte, hatte ich nur normales Druckerpapier zur Verfügung. Das wellt sich leider beim Trocknen ziemlich. Auch zwei Bögen mit Noten aus Susannes Kreativsommer-Umschlag wurden bunt. Aus einem davon ist diese Collage entstanden. (kreativsommer-Projekt Nr.7)


Prudente?
NO!


Musterpapier, Sterne, Zeitungsausschnitte und Noten von Susanne
Fotoausschnitte: Flow

Verlinkt beim Kreativsommer 2016

Zum Schuß noch ein Foto mit dem Titel "Große Hasenwäsche"


Habt ein schönes Wochenende! Vielleicht könnt ihr es ja machen wie die Hasen, erst Baden dann Abhängen. Ich empfehle euch aber unbedingt den Gebrauch eines Schwimmbades, statt einer Waschmaschine.



Kommentare:

  1. Yeah! Kreativität galore! Ich mag deinen Hut, die Collage, die Buntpapiere. Wie wunderbar alles zusammenkommt bei dir! Sehr schön. Danke, danke, danke!
    LG.susanne

    AntwortenLöschen
  2. leicht so ein sprung in der tasse ?
    alles singt heute bei dir mit noten*collage *
    blumen, hütte, hasenwäsche
    märchenhaft schön !

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schöön heute bei dir zu stöbern. Wirklich wie da deine Kreativität sprüht (vermutlich wird sie aus den wundervollen Wunderlandhüten gezaubert ;-)). Ich bin begeistert und habe gestern auch alle Videos von Barbera mir angeschaut. Wenn nun die Kinderkunstwoche vorüber ist, kann ich mit meinen Kindern auch so megageniales Buntpapier erstellen und vielleicht gibt es dann wieder wundersame teeschlürfende Collagentiere von uns. Deiner Collage gebe ich den Titel Sommergenüsse (bin gespannt, ob er dir auch gefällt). LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. sehr, sehr schön alles! ich muss meine buntpapiere auch immer bügeln, das wellen läßt sich kaum vermeiden auch bei stärkerem papier.
    eure beiden hüte sind toll (ich fand den gedeckten tisch so niedlich!!) und die tassen-collage ist super geworden. toll, was du alles aus dem materialpaket machst!!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen