Dienstag, 12. Juli 2016

Täschchen


In Weiterentwicklung meiner Idee für dieses *klick* Utensilo, ist nach praktisch dem selben Schnitt, ein kleines Täschchen entstanden.


Beim Zusammenfügen von Außenseite und Futter habe ich einfach noch einen Reißverschluss eingefügt. Volumenvlies verleiht dem Ganzen mehr Stand. Türkise Steppnähte schaffen zwischen Leinen und bunter Baumwolle eine optische Verbindung und verbinden Außenseite und Vlies.


Der Blumenstoff lag jahrelang in meinen Stoffschrank. Ich mochte ihn nicht wirklich, aber so zusammen mit dem beigen Leinen und dem türkisen Reißverschluss ist er doch richtig hübsch.

Die Kombination macht halt den Unterschied zwischen "Ah" und "Bäh".


Hier noch ein Blick auf den Boden.

Verlinkt beim Creadienstag

Kommentare:

  1. Schliebe Blümchen:

    Blumen sind das Lächeln der Erde.
    Earth laughs in flowers.

    Ralph Waldo Emerson .... und Ihr Täschchen sowiesooo (ړײ)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jennifer,
    das Täschchen ist ja schnuckelig! Da passen ganz sicher jede Menge winzigster Papierschnippel für den La Passacaglia Quilt rein :)
    Viele Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Möglich, aber ich habe es schon an jemand nettes verschenkt ;-)

      Löschen
  3. Der Beschenkte hat sich sicher sehr darüber gefreut und deiner Aussage zur Kombination stimme ich voll und ganz zu.
    LG Carmen

    AntwortenLöschen