Mittwoch, 24. August 2016

MMI: aufgeräumte Küchenschränke


Jeden Mittwoch fragt uns Frollein Pfau was wir gerade besonders mögen.
2 Wochen lang stand der Inhalt unserer Küchenschränke in meinem Arbeitszimmer. Die Schränke selbst auch. Wir haben unseren Küchenboden neu gemacht. Zum Glück konnte die Küchenzeile an Ort und Stelle bleiben. Sonst wäre ich möglicherweise wahnsinnig geworden. Trotzdem stand mir der Kram natürlich total im Weg herum. An Nähen war kaum zu denken. Ich hab nur ein paar Sachen ausgebessert.


Jetzt ist der Boden drin und auch die Schränke wieder eingeräumt. Dabei haben wir auch gleich eine ganze Menge Geschirr aussortiert und die Vorräte durch auffuttern und nichts neu kaufen reduziert.
Beim Einräumen habe ich überdacht wo was steht. Die Küchenmaschine steht jetzt ganz unten, bisher stand sie ganz oben. Solange die Kinder klein waren, war das aus Sicherheitsgründen nötig. Wegen der Schneidemesser. Obwohl die Rüben schon länger nicht mehr so klein sind, stand das Teil immer noch oben und erschlug mich beim Herausholen jedesmal fast. Jetzt stehen leichtere Sachen oben ;o)
Unsere Müslischalen haben ein eigenes Fach bekommen, das ist auch fein. Bisher drückten die sich immer bei den Tellern herum und waren im Weg. Soviel Ordnung im Schrank ist einfach klasse.



Kommentare:

  1. hast du super hinbekommen!
    danke fürs erinnern, dass ich auch dringend meine schränke aufräumen muss!!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  2. Also ist nicht nur bei mir Aufräumen angesagt...aber heute muss ich wohl kürzer treten, mir tut das Bein weh.
    Aber das Gefühl hinterher istvschon toll!
    LG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  3. ICh will AUCH einen neuen Küchenboden...aber das Wahnsinnigwerden hält mich noch davon ab. Schön geräumt!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben uns auch lange gedrückt, aber es waren so viele Kacheln gebrochen, da war der Handlungsbedarf inzwischen groß.

      Löschen
  4. SUPER + TOLL + AUFGERÄUMT !!!

    Kannste jetzt - vielleicht - mal bei MIR vorbeikommen ? *DICHganzLIABanstrahldabeigibbelndzwinkert*

    AntwortenLöschen