Dienstag, 13. Dezember 2016

Adventskalender


Ich bin einer der vielen begeisterten Näherinnen der Farbenmix-Adventskalendertasche. Die Anleitung ist wirklich super und ich bin auch von meinem Ergebnis sehr angetan. Es war wirklich richtig lange gestreichelte Stoffschätzchen zu verwenden.



Der graue Hauptstoff ist "Pearl Bracelet" von Lizzy House. Der hochgezogene Boden ist aus beschichteter Baumwolle von HILCO



Der weiß-graue Stoff ist von Lotta Jansdotter, außerdem habe ich noch Reste von verschiedene gelben Stoffen vernäht. Leider waren da keine Webkanten mehr dran.


Die Innentasche habe ich aus Resten zusammengesetzt. Das Futter ist aus festem IKEA-Stoff. Erst dachte ich, dass war ein Fehler, weil ich den Stoff eigentlich nicht mehr sehen kann, aber durch den weißen Teil oben, ist der Innenstoff ja verdeckt.
Außer dem Gurtband und der Kordel konnte ich alles aus dem Bestand nehmen. Fand ich sehr gut.

Ich glaube ich nähe die Tasche noch Mal, dann ohne den oberen Teil und in der Variante mit Schulterriemen

Verlinkt bei Farbenmix

Außerdem will ich euch noch mit ziemlicher Verspätung den Adventskalender der kleinen Rübe zeigen. Sie hat die Stoffe und Dekoration ausgesucht, ich genäht. Nach Weihnachten kommen die angeklemmten Schildchen ab und wir hängen ihn als Untensilo in ihr Zimmer.

Außerdem verlinkt beim Creadienstag


Kommentare:

  1. Ich habe auch Stoffschätze benutzt und bin genauso happy mit der Tasche wie du...ich mag deine Soffkombination und die kleinen Feinheiten...der Adventskalender sieht auch klasse aus....

    Eine schöne Adventszeit wünscht die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche und die Farbkombination sehen so richtig toll aus. Die Stoffe hätte ich vermutlich auch lange gestreichelt ;-))) und nun ist daraus so eine wundervolle Tasche geworden. Das finde ich richtig klasse. Die Idee den Adventskalender später als Utensilo zu nutzen finde ich super. Da kann die kleine Rübe ja viele liebe Dinge darin sammeln. Liebe Grüße sendet Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Tasche ist wirklich super geworden! Genau wie der "Advents"kalender! Und ich finde, es ist eine tolle Idee, ihn so zu nähen, dass er hinterher als Wandutensilo genutzt werden kann.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. was für schöne und einfallsreiche näharbeit :) der mix der stoffe genial !

    AntwortenLöschen
  5. ... wieder, so ein herrlich selbstgeklöppeltes UNIKAT
    + Utensilo - multi einsetzbar - find ich KLASSE !!! *♥nurabislneidischguckt*

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche, besonders die Stoffauswahl begeistert mich.
    Und der KALENDER!!!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. hammer kalender !!! und die tasche ist auch total schön geworden
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. wow, die tasche ist ein traum.

    liebste grüße maria

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn, der Rübenkalender! Tasche auch! Und ich Tropf hab diese Adventszeit für rein gar nichts Zeit gehabt. Was kauft man sich auch noch ein 2. Baustellenhaus... scheiß Schnäppchenjägerei... Aber glaub mir, in den Ferien wird auch endlich mal was genäht!
    Liebe Grüße von mir und genieß die restliche Weihnachtszeit in vollen Zügen!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes Neues Jahr.
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Wie süß ist das denn :) Das ist total schön gemacht

    AntwortenLöschen