Freitag, 9. Dezember 2016

Freitags am Rübenacker


Einige Tage war es hier still. Das reale Leben hat mich zu sehr gefordert, um noch die rechte Muse zum bloggen zu haben, außerdem war ich auch noch total erkältet. Das eine oder andere Kreative ist trotzdem entstanden,  z. B. ein vierter Kerzenträger.


Das Pferd ist eine Kinderzimmerleihgabe. Die große Rübe hat eines ihrer größten Pferde aus ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt. Trotzdem sieht es aus wie ein Pony, weil die anderen Tiere zu groß sind.


Letzte Woche habe ich mir Edding-Stife gekauft, mit denen man auf die Fensterscheiben und andere glatte Oberflächen malen kann. Die Fensterbilder kann ich euch leider nicht zeigen, im Hellen kann man keine Fotos davon machen. aber die große Rübe und ich haben auch auf Tafeln damit gemalt.



Die Mädels sind Phineas und Ferb Fans. Candace ist die Lieblingsfigur der großen Rübe.


Ich hab mich auf etwas Klassischeres beschränkt.

Außerdem nähe ich die Farbenmix-Adventskalendertasche. Sehr aufregend! Vor allem weil man ja am Anfang noch nicht weiß, wie die Tasche am Ende aussieht. Ich habe erst verspätet angefangen aber schnell bis heute aufgeholt.

Diese Woche habe ich keine Treppenblumen. Ein Minibaum hat diesen Platz eingenommen.


Meinen Post verlinke ich morgen bei Andreas Samstagsplausch.

Habt einen schönen 3. Advent.


Kommentare:

  1. Du bist eine EINGEWEIHTE!!! Irgendwie wusste ich es...
    42, war klar.
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Phineas und Ferb läuft hier auch und selbst ich finde es witzig...übrigens, wo ist eigentlich Perry (bei den Kerzentieren)?
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen dritten Advent wünsche ich dir auch und klasse, dass es nun vier Kerzenadventstiere sind! Genieße das Wochenende und bis bald.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Dein "Adventskranz" macht mich lachen. Herrlich!
    Ein schönes Adventswochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. tierisch tolle idee !!! ich hoffe, es geht dir wieder besser
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. (ړײ)... sooo SCHÖN -> Danke, für`s Klöppeln und Zeigen! *3.AVENT-WEknuddelgrüßchendazustell*

    AntwortenLöschen
  7. Deine Adventstiere gefallen mir! Richtig schön sind die, auf wenn das "Pony" klein wirkt.
    Die farbenmixtasche will ich auch machen. Ich muss nur ZEIT finden. Weißt du, wo ich welche auftreiben kann?
    Liebe Adventsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib doch "Zeit" auf deinen Wunschzettel ;-)
      Die "Tagesportionen" der Adventstasche sind allerdings so klein, die bekommt man auch gut in einen vollen Tag. Und wenn es mal nicht klappt können auch leicht 2-3 Tage aufeinmal genäht werden. Ich hab ja auch erst am 7. angefangen und schnell aufgeholt.

      Löschen
  8. Deine Lichtträger gefallen mir sehr. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. wie schön alles!! und ich hab immer noch nicht dem "kleinen onkel" eine kerze umgebunden...
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen