Dienstag, 13. Dezember 2016

Adventskalender


Ich bin einer der vielen begeisterten Näherinnen der Farbenmix-Adventskalendertasche. Die Anleitung ist wirklich super und ich bin auch von meinem Ergebnis sehr angetan. Es war wirklich richtig lange gestreichelte Stoffschätzchen zu verwenden.



Der graue Hauptstoff ist "Pearl Bracelet" von Lizzy House. Der hochgezogene Boden ist aus beschichteter Baumwolle von HILCO



Der weiß-graue Stoff ist von Lotta Jansdotter, außerdem habe ich noch Reste von verschiedene gelben Stoffen vernäht. Leider waren da keine Webkanten mehr dran.


Die Innentasche habe ich aus Resten zusammengesetzt. Das Futter ist aus festem IKEA-Stoff. Erst dachte ich, dass war ein Fehler, weil ich den Stoff eigentlich nicht mehr sehen kann, aber durch den weißen Teil oben, ist der Innenstoff ja verdeckt.
Außer dem Gurtband und der Kordel konnte ich alles aus dem Bestand nehmen. Fand ich sehr gut.

Ich glaube ich nähe die Tasche noch Mal, dann ohne den oberen Teil und in der Variante mit Schulterriemen

Verlinkt bei Farbenmix

Außerdem will ich euch noch mit ziemlicher Verspätung den Adventskalender der kleinen Rübe zeigen. Sie hat die Stoffe und Dekoration ausgesucht, ich genäht. Nach Weihnachten kommen die angeklemmten Schildchen ab und wir hängen ihn als Untensilo in ihr Zimmer.

Außerdem verlinkt beim Creadienstag


Freitag, 9. Dezember 2016

Freitags am Rübenacker


Einige Tage war es hier still. Das reale Leben hat mich zu sehr gefordert, um noch die rechte Muse zum bloggen zu haben, außerdem war ich auch noch total erkältet. Das eine oder andere Kreative ist trotzdem entstanden,  z. B. ein vierter Kerzenträger.


Das Pferd ist eine Kinderzimmerleihgabe. Die große Rübe hat eines ihrer größten Pferde aus ihrer Sammlung zur Verfügung gestellt. Trotzdem sieht es aus wie ein Pony, weil die anderen Tiere zu groß sind.


Letzte Woche habe ich mir Edding-Stife gekauft, mit denen man auf die Fensterscheiben und andere glatte Oberflächen malen kann. Die Fensterbilder kann ich euch leider nicht zeigen, im Hellen kann man keine Fotos davon machen. aber die große Rübe und ich haben auch auf Tafeln damit gemalt.



Die Mädels sind Phineas und Ferb Fans. Candace ist die Lieblingsfigur der großen Rübe.


Ich hab mich auf etwas Klassischeres beschränkt.

Außerdem nähe ich die Farbenmix-Adventskalendertasche. Sehr aufregend! Vor allem weil man ja am Anfang noch nicht weiß, wie die Tasche am Ende aussieht. Ich habe erst verspätet angefangen aber schnell bis heute aufgeholt.

Diese Woche habe ich keine Treppenblumen. Ein Minibaum hat diesen Platz eingenommen.


Meinen Post verlinke ich morgen bei Andreas Samstagsplausch.

Habt einen schönen 3. Advent.