Dienstag, 10. Januar 2017

Packs Ein! Nr.2


Nach meiner 1. Packs Ein! habe ich inzwischen noch eine in vereinfachter Form mit 2 Henkeln genäht. Das Schnittmuster findet ihr hier *klick* bei Farbenmix.



Der Stoff mit Bären und Dreiecken ist ein Kokka-Stoff. Den festen grauen Stoff kann man schon so fertig gesteppt kaufen. Leider mochten meine beiden Nähmaschinen ihn nicht besonders. Außen ist die Tasche absichtlich farblich eher ruhig, dazu fand ich kräftiges Rot für innen schön.


Den Originalschnitt habe ich in so fern verändert, dass ich den Teil oben weggelassen habe, mit dem man die Tasche vergrößern kann. Dafür ist die Tasche ca. 5 cm höher als im Farbenmixschnitt für den Hauptteil angegeben.

Verlinkt beim Creadienstag



Kommentare:

  1. Sehr schön, gefällt mir gut. Ich mag deine Stoffwahl sehr! Der Schnitt steht bei mir auch noch auf dem Plan, auch wenn ich noch nicht weiß, wie praktisch die Tasche wirklich in der täglichen Benutzung ist.
    Jedenfalls: gut gelungen!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab da auch noch keine Erfahrungswerte. Bisher war ich zu faul meine Handtasche umzuräumen. Von dem Vergrößerung bin ich nicht so ganz überzeugt, deshalb hab ich sie hier auch weggelassen. Nach meinem Gefühl ist ein ziemlich standfester Bodenteil wie hier oder vielleicht aus SnapPap günstig.
      Danke für dein Lob.

      Löschen
  2. Mir gefällt deine Tasche auch sehr! Tolle Farb- und Form-Kombi! Nur sieht man das Muster im Detail leider nicht so gut...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das Bild auf dem man das Muster gut sieht habe ich vergessen hochzuladen.

      Löschen
  3. Als Einkaufstasche sicher oberpraktisch...bei dir kriege ich immer Lust auf Nähen.
    Annette

    AntwortenLöschen