Dienstag, 4. Juli 2017

3 Schachteln


Für drei Themen von Susannes a streichholzschachtel a week sind diese Woche Schachteln entstanden.

"Du und ich"



Auf der Forderseite befindet sich eine "Formel" die ich mir schon vor Jahren mal für eine Hochzeitstagüberraschung für Herrn Zucker ausgedacht habe. Jetzt natürlich zu 3 L verändert.
Im Inneren ist dann ein Foto von unseren 3 L. Die zwei schönen großen Rüben und der kleine Rübenprinz.

"Schach"



Von Schach verstehe ich gar nichts, deshalb ist auf meiner Schachtel die Figur, die ich als Kind besonders mochte. Der Springer ist auch für Kinder begreifbar, weil er nicht nur eine abstrakte Figur aus aneinander liegenden Kugeln und Ringen ist, sondern ein Pferd. Ich habe oft mit den Figuren einer unvollständigen Spielesammlung bei meiner Oma gespielt und die Pferdchen waren meine Lieblinge.
 Innen ist ein Ausschnitt eines gezeichneten Schachbretts. Springer und Brett sind mit Tusche gezeichnet. Die Seiten der Schachtel habe ich mit Korktape beklebt.

"Wasserflecken"




In meiner Vorstellung sind Wasserflecken blau. Ist natürlich eigentlich Quatsch, wenn man das Wasser aber vorher mit Tinte einfärbt, passt es aber doch. Um schönes Wasserfleckenpapier zum Beziehen der Schachtel zu haben, habe ich festes Zeichenpapier sich mit verdünnter Tinte am Rand vollsaugen lassen und es mit weniger verdünnter Tinte betröpfelt. Für das Innere der Schachtel ist mir nicht so recht etwas eingefallen, deshalb steht hier nur "Wasser" in verschiedenen Sprachen. 

Mit diesen Schachteln habe ich inzwischen ganz hübsch aufgeholt. Mir fehlen jetzt nur noch Pflaumenkuchen (14), Mach mal Pause (18) und Balance (25). Mit Woche 26 haben wir schon die Hälfte des Jahresprojektes geschafft. Unglaublich wie die Zeit rast.


Auch verlinkt beim Creadienstag


 

Kommentare:

  1. Ach wie schön, deine Schachteln zu sehen! Die erste ist natürlich wirklich Zucker pur und allerliebst! Was für ein schönes Bild (das es sicherlich noch in ganz groß irgendwo bei euch zu bewundern gibt!). Ich mag auch Schach und die Wasserflecken gerne - für mich ist Wasser auch immer Blau - wie man das halt so "lernt" :-) Schönes Aufholen und alles Gute weiterhin beim Kennenlernen des kleinen Rübenprinzen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Ganz süß sind Deine Schachteln!!
    Ich finde das eine nette Idee, besonders auch als kleines Mitbringsel für eine liebe Bekannte o.ä..
    Sei lieb von mir gegrüßt!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die erste Schachtel gefällt mir besonders. Wie wohl sich der kl. Rübenprinz in der Mitte fühlt...herrlich:) Das du trotz
    Zeitmangel immernoch mitmachst finde ich schön. Wenn du magst, kannst du mir ja mal über mein Kontaktformular
    deine Adresse hinterlassen. Ich arbeite seit über 30 Jahren beim Kinderarzt und könnte dir einige Muster zukommen lassen zum Beispiel. Gern würde ich auch eine schöne Glückwunschkarte dazu kreieren:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. ☜✿☞ ♥ ♥ ♥ ☜✿☞

    AntwortenLöschen
  5. … und alle drei schlafen! ;-)
    Genießt es und habt eine schöne erste Zeit!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen