Donnerstag, 1. Februar 2018

Der Januar am Rübenacker


Sehr spektakulär war er nicht, mein Januar. Ich hatte Geburtstag, den wir aber nur sehr ruhig gefeiert haben. Wir waren nett mit meinen Eltern essen, auch um ein Lokal auszuprobieren in dem wir im Sommer ein größeres Familienfest feiern wollen. Der kleine Mann hat seinen 3. bis 5. Zahn bekommen und zeigt sich nun auch geneigt etwas anderes als Muttermilch zu essen. Bei den Februar Impressionen werde ich wohl berichten können, dass er nun krabbelt. Er kann es jetzt nämlich schon fast.


Zum Nähen blieb mir im Januar leider kaum Zeit. Ich habe lediglich Kleidung repariert und ein paar  Kleinigkeiten genäht. Davon gibt es nicht einmal Bilder. Etwas herumkünstlern konnte ich aber schon. Der Einband für ein Jahrbuch und 3 Seiten sind entstanden und 2 Kunstschachteln habe ich gemacht.


Das große Rübenmädchen ist gerade mit der Schule zur Schneewoche weg und das kleinere im Faschingsvorbereitungstress. Die Kleine ist schon ganz wuschig. Außerdem gibt es Freitag Halbjahreszeugnisse, die Große bekommt ihr's aber erst nächste Woche, wegen der Schneewoche ist der 8. Jahrgang ja nicht da.

Zum Monatsende durfte ich dann noch eine echte Freupost aus dem Kasten holen. Frau Nahtlust hat mich mit einem Täschlein und einer sehr schönen Collagenpostkarte beglückt.
Herzlichen Dank liebe Susanne!

 
Mal sehen was der Februar außer einem Krabbelkind und Fasching so bringt. Ich hoffe viel Schönes und wenig Ungemach, aber das wünscht man sich ja eigentlich immer ;o)

Verlinkt bei den Fredissimas. Der Monatsletzte kam für mich mal wieder zu schnell, um es direkt in den Sammelpost zu schaffen.



Kommentare:

  1. Wow, was für eine Haarpracht, die des kleinen Mannes ;-)
    Lieue Donnerstagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, der Rübenprinz ist wirklich goldig. Du hast ja auch so eine schöne Tasche von Susanne bekommen. Ich könnte dir ja schon mal verraten, was der Februar so bringt, mach ich aber nicht. Überraschung;) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. neues portrait auch von dir ;) schöner januar ... und freue mich auf dein kreativen februar :)

    AntwortenLöschen
  4. ♥...lichsteWEgrüßeabstellundgenießedenkleinenRübenprinzendenndieZeiteiltundWIRmit...zwinker*

    AntwortenLöschen
  5. so ein knuffiges kerlchen! viel spaß mit ihm auch im februar!
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen